Frage beantwortet

Wie kann ich mich mit einem Geschäftskundenaccount bei bahn.bonus anmelden?

Ich versuche meinen Geschäftskundenaccount beim bahn.bonus Programm anzumelden. Dazu muss ich immer erst erfolglos versuchen mich normal anzumelden, um dann den Link zum Geschäftskundenlogin zu bekommen. Nach dem Anmelden leitet mich dieser dann jedoch auf die Startseite weiter. Rufe ich danach den Link zu bahn.bonus auf, bin ich wieder nicht mehr angemeldet. Wie kann ich vorgehen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Das Sammeln, Abrufen und Einlösen von Prämienpunkten unterliegt dem privaten Interesse des Kunden. Um Bonuspunkte zu sammeln, ist es notwendig, sich unter "BahnCard Services" anzumelden.
Dazu bitte eine zusätzliche (private) Anmeldung durchführen, sofern noch nicht geschehen.
Der Punktestand kann ebenfalls im Geschäftskundenportal eingesehen werden, wenn Sie in der Funktion als "Travel Manager" oder "Selbstbucher" angemeldet sind. Dort finden Sie im eingeloggten Zustand die Übersicht über den Pfad "BahnCard Business" -> "Services" -> "Prämien-/Statuspunkte abfragen". /ki

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (1)

33%

33% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Das hilft leider nicht weiter, da es so aussieht als ob die Anmeldung von Firmenkunden nicht auf den Seiten abseits dieses Bereichs https://fahrkarten.bahn.de/grosskunde nicht gilt oder nicht erkannt wird.
Der Link von ihnen leitet mich genau so wieder auf die Firmenkundenstartseite, ohne dass die bahn.bonus Anmeldung funktioniert

Das Sammeln, Abrufen und Einlösen von Prämienpunkten unterliegt dem privaten Interesse des Kunden. Um Bonuspunkte zu sammeln, ist es notwendig, sich unter "BahnCard Services" anzumelden.
Dazu bitte eine zusätzliche (private) Anmeldung durchführen, sofern noch nicht geschehen.
Der Punktestand kann ebenfalls im Geschäftskundenportal eingesehen werden, wenn Sie in der Funktion als "Travel Manager" oder "Selbstbucher" angemeldet sind. Dort finden Sie im eingeloggten Zustand die Übersicht über den Pfad "BahnCard Business" -> "Services" -> "Prämien-/Statuspunkte abfragen". /ki