Frage beantwortet

Was wenn: Zug von einer anderer Bahngesellschaft Verspätung hat?

Guten Tag,

ich plane mein Studententicket in Thüringen bis nach Eisenach zu benutzen, so weit ich weiß, ist das die "Süd Thüringen Bahn". Von dort aus mit einem online gebuchten Ticket nach NRW weiter.
Mein Problem ist nun, dass ich früh morgens fahren muss und mein Zug würde in Eisenach um 7:40 Uhr lt. Online-Auskunft auf Gleis 2 ankommen und der Anschlusszug um 7:58 Uhr lt. Online-Auskunft auf Gleis 5 abfahren.

Ich finde die knapp 20 Minuten als "knapp", einen früheren Zug gibt es nicht. Was passiert wenn mein Zug Verspätung hat? Wartet der andere Zug von der DB oder kann ich mein Ticket umschreiben lassen?

Grüße

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, also das die Züge aufeinander warten halte ich für wenig realistisch dies kann man aber niemals genau sagen. Wenn Sie, so wie es aktuell scheint, ihre Fahrkarten stückeln haben Sie keine Anspruch auf "umschreiben" oder sogar die Fahrgastrechte. Sollten Sie eine durchgehende Fahrkarte bei der DB kaufen diese MUSS zwingend von A nach C über B lauten, dann können Sie selbstverständlich bei Eingangsverspätung Ihre Fahrkarte auch für den nächsten Zug benutzen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

ds1603
ds1603

ds1603

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo, also das die Züge aufeinander warten halte ich für wenig realistisch dies kann man aber niemals genau sagen. Wenn Sie, so wie es aktuell scheint, ihre Fahrkarten stückeln haben Sie keine Anspruch auf "umschreiben" oder sogar die Fahrgastrechte. Sollten Sie eine durchgehende Fahrkarte bei der DB kaufen diese MUSS zwingend von A nach C über B lauten, dann können Sie selbstverständlich bei Eingangsverspätung Ihre Fahrkarte auch für den nächsten Zug benutzen.