Diese Frage wartet auf Beantwortung

In welchen Zügen wird die Bahncard 100 nicht anerkannt?

Gibt es Bahnhöfe innerhalb Deutschlands an denen es wahrscheinlich ist dort in einen Zug einzusteigen der nicht mit abgedeckt ist?

Welche Städte im europäischen Ausland kann ich problemlos anfahren?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Guten Morgen Neukunde, Ihre Frage, bei welchen Eisenbahnunternehmen die BahnCard 100 anerkannt wird, wurde bereits gestellt. Die Antwort finden Sie hier. Mit der BahnCard 100 dürfen Sie bis zu den deutschen Grenzbahnhöfen fahren. Diese wären:

• Basel Bad Bf
  • Kufstein
  • Lindau Hbf
  • Salzburg Hbf
  • Schaffhausen

Viele Grüße /an

Woran erkenne ich solche Privatbahnen? Meine bedenken kommen primär daher das ich ja kurzstrecken nicht online über Bahn.de buchen kann.

Das gilt zB für Rheinland Pfalz, läuft dort alles direkt über die Bahn oder warum finde ich in der Liste nichts lokales?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Wenn Sie sich zum Beispiel auf http://www.bahn.de Ihre gewünschte Stecke aufrufen, dann gehen Sie auf "Details einblenden". Dort finden Sie dann unter "Weitere Informationen" welche Eisenbahngesellschaft auf der Strecke verkehrt. /an

RE und RB sind also immer DB?
bzw die "Produkte" geben darüber auskunft und RB, RE, ICE, IC usw sind "DB Produkte" und anerkennen tun die Produktkürzel aus der vorherigen Liste?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ja, in der Regel sind dies dann immer Produkte der Deutschen Bahn. Andernfalls steht in den Details noch ein weiterer Zusatz. Es lässt sich also unterscheiden.
Anhand der Zugbezeichnungen laut erster Spalte ist ersichtlich, um welches Unternehmen es sich handelt. /si