Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sind die Preise für Spartickets onlline und offline gleich?

Leider schwanken die Preise für die Spartickets für meine geplante Reise am 27.09. stark. Gibt es online oder in Kundencentern ggfls. ein größeres Kontingent, sodass ich auch günstige Tickets erhalten kann, wenn ich im Internet keine guten Preise mehr finde?

Wie verändern sich die Preise hinsichtlich des Reisedatums?

SF90
SF90

SF90

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Im Grunde ja, da sind sie gleich !
.
Doch das bedeutet nicht online geschaut, z. B. 29,- und ab ins Reisezentrum da kann der Preis dann auf Grund in der Zwischenzeit von einem anderen gebucht schon weg sein ... theoretisch auch günstiger sein falls zwischenzeitlich Kontigent erweitert wurde ... so aber auch bei gleicher Eingabe von A nach B dem freundlichem Mitarbeiter/in im Reisezentrum eine andere Verbindung selbst zu gleicher Zeit wo die Relation etwas anders verläuft z. B. auch bei unterschidelichen Zwischenhaltangaben angezeigt werden bzw. ein Mitarbeiter im Reisezentrum hat auch weniger Zeit Dir z. B. in 20 Minuten Tätigkeit die günstigste Verbindung für Dich heraus zu tüfteln und schon kann eine bis zu einer recht erhebliche Abweichung vorhanden sein.

Hallo SF90, die Kollegen im DB Reisezentrum haben die selben Voraussetzungen wie Sie, wenn Sie Ihr Ticket über http://www.bahn.de buchen. Wie es zu den veränderten Preisen kommt, wurde hier ja bereits erläutet. Beste Grüße /an