Frage beantwortet

+City für Berlin "aktivieren"

Ich fahre jede Woche beruflich einen Tag nach Berlin und buche Hin- und Rückfahrt mit Bahncard 25 via Internet. Auf dem Fahrschein wird dabei automatisch für meinen Heim-Bahnhof (Braunschweig) die +City Funktion mit aktiviert. In der Berlin aber nicht. Kann man das ändern? In Berlin muss ich ja zu meinem Kunden mit S- und U-Bahn fahren. Ich habe eine Bahncard 25. Das einzelne buchen (Hin- und Rückfahrt getrennt) habe ich schon versucht: Kommt zum gleichen Ergebnis: Kein +City in Berlin - schade. Wie kann ich das ändern?

bahnfahrer72
bahnfahrer72

bahnfahrer72

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
+City für Berlin erhälst Du nur wenn Du auch nur " BERLIN " ( in Großbuchstaben ) buchst, und nicht z. B. sowas wie HBF oder einen S-Bahnhof oder so als Ziel auf dem Ticket steht. Und dann auch nur eingegrenzt innerhalb des inneren S-Bahn Ringes der sich im Uhrzeigersinn grob mit Gesundbrunnen ( im Norden ) - Ost - Süd - West-Kreuz eingrenzen lässt.
.
Tip ...
wenn wirklich jede Woche, dann würde ich schnellsten auf BahnCard 50 upgraden, die hat sich nämlich auf der Relation bereits mit 5 Hin und Rückfahrten bereits amortisiert.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
+City für Berlin erhälst Du nur wenn Du auch nur " BERLIN " ( in Großbuchstaben ) buchst, und nicht z. B. sowas wie HBF oder einen S-Bahnhof oder so als Ziel auf dem Ticket steht. Und dann auch nur eingegrenzt innerhalb des inneren S-Bahn Ringes der sich im Uhrzeigersinn grob mit Gesundbrunnen ( im Norden ) - Ost - Süd - West-Kreuz eingrenzen lässt.
.
Tip ...
wenn wirklich jede Woche, dann würde ich schnellsten auf BahnCard 50 upgraden, die hat sich nämlich auf der Relation bereits mit 5 Hin und Rückfahrten bereits amortisiert.