Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sollen auch die ICE 3 durch ICE 4 mit max. 250 km/h ersetzt werden? Gibt die DB alle höheren Geschwindigkeiten auf?

(Information Stand 2011 laut Wikipedia – da kann sich natürlich einiges geändert haben)

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Antworten

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Ok, vielen Dank für den Link. Ich habe mir dies einmal durchgelesen. Hier geht es doch nur um eine optionale Möglichkeit. Geplant sind derzeit die Serien 1 und 2. Derzeit ist auch nur geplant, die ICE 1 und ICE 2 nach und nach zu ersetzen. Es ist schwer, jetzt schon genau sagen zu können, was bis 2030 noch alles passiert, aber aktuell gehe ich von dem Stand aus, dass der ICE 3 erst einmal weiter genutzt wird und die Option nicht gezogen wird. /no

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
2
1958 / 2000
Punkte

In Deutschland lohnt sich Tempo 300 nicht wirklich. Hintergründe sind z.B. hier erläutert: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/8585018/de...
Auch auf der neuen VDE8-Strecke Nürnberg - Leipzig ist diese Geschwindigkeit nicht geplant, obwohl die Strecke darauf ausgelegt ist.
Ich vermute aber, dass der Verkehr mit 300 auf den zwei Strecken, auf denen es ihn aktuell gibt (Frankfurt - Köln und Ingolstadt - Nürnberg) auch weiterhin bestehen bleibt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
23 / 100
Punkte

Das weiß ich alles. Mir geht es nicht um Spekulationen, sondern um die konkrete Fahezeugstrategie