Diese Frage wartet auf Beantwortung

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo derwahremawa, um welchen Artikel geht es auf Wikipedia? Ich möchte mir dies einmal anschauen. /no

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Ok, vielen Dank für den Link. Ich habe mir dies einmal durchgelesen. Hier geht es doch nur um eine optionale Möglichkeit. Geplant sind derzeit die Serien 1 und 2. Derzeit ist auch nur geplant, die ICE 1 und ICE 2 nach und nach zu ersetzen. Es ist schwer, jetzt schon genau sagen zu können, was bis 2030 noch alles passiert, aber aktuell gehe ich von dem Stand aus, dass der ICE 3 erst einmal weiter genutzt wird und die Option nicht gezogen wird. /no

tina2016
tina2016

tina2016

Ebene
2
1515 / 2000
In Deutschland lohnt sich Tempo 300 nicht wirklich. Hintergründe sind z.B. hier erläutert: http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Wirtschaft/d/8585018/de...
Auch auf der neuen VDE8-Strecke Nürnberg - Leipzig ist diese Geschwindigkeit nicht geplant, obwohl die Strecke darauf ausgelegt ist.
Ich vermute aber, dass der Verkehr mit 300 auf den zwei Strecken, auf denen es ihn aktuell gibt (Frankfurt - Köln und Ingolstadt - Nürnberg) auch weiterhin bestehen bleibt.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Alle offiziellen Infos zum ICE 4 und die bisherigen Planungen können Sie sich auf deutschebahn.com/ice4 anschauen. /ti