Frage beantwortet

Ticket von Karlsruhe nach Hirschegg (Kleinwalsertal)AT wurde von Oberstdorf nach Hirschegg nicht anerkannt? Zu Recht?

Das DB Online-Ticket für die Fahrt am 4. 9. von Karlsruhe nach Hirschegg, Adler (Kleinwalsertal) Österreich wurde für die Busfahrt von Oberstdorf nach Hirschegg nicht anerkannt. Ich musste ein Busticket für 4,50 € lösen. Hat die DB das Ticket zu Unrecht ausgestellt?

PeterWuerfel
PeterWuerfel

PeterWuerfel

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PeterWuerfel, es kann tatsächlich daran liegen, dass Ihre Fahrkarte nicht für die komplette Strecke gültig ist. Ohne es selbst zu sehen, fällt es mir jedoch schwer, auf Ihre Frage eine verbindliche Antwort zu geben. Würden Sie mir bitte noch die Abfahrts- und Ankunftszeit verraten? Und was genau steht oben links im grauen Kästchen? /fi

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Schaue bitte oben auf Dein Ticket wo es laut Ausdruck tatsächlich endet. Endet es da in Oberstdorf ist das vorgehen des Busfahrers korrekt, endet es in Hirschegg war das verhalten des Busfahrers nicht korrekt. - Was unten im Fahrtverlauf steht als Endziel ist da völlig egal, manche Tickets brechen hier und da ihre Gültigkeit (selbst bei normalen Rel.) in der Fahrtrelation die oben steht schon mal ab. - Bei Dir möglicher weise bezüglich dem Bus ... in Reproduzierung wird dies zwar vor Buchungabschluß nicht angezeigt, mag aber möglicher weise evt,. bei Nutzung von Sparpreis wie bei Beispiel drunter so sein.
.
So eine Art Ticket habe ich für Oktober auch, geht im Fahrtverlauf bis Bad Münster am Stein, und endet in seiner Gültigkeit dennoch zur eingeschobenen Mittagspause in Rüdesheim ... obdem eigentlich nur Rüdesheim KD - Bingen KD ... im Sinne von Teilpreis ausgenommen sein dürfte. mir sind da dann allerding die möglichen weiteren 6,- bis 8,- Euro Reststrecke noch vor Ort zu zahlen kein Problem.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo PeterWuerfel, es kann tatsächlich daran liegen, dass Ihre Fahrkarte nicht für die komplette Strecke gültig ist. Ohne es selbst zu sehen, fällt es mir jedoch schwer, auf Ihre Frage eine verbindliche Antwort zu geben. Würden Sie mir bitte noch die Abfahrts- und Ankunftszeit verraten? Und was genau steht oben links im grauen Kästchen? /fi