Frage beantwortet

Sitzplatzreservierung am Fahrkartenautomat abrufen

Hallo meine Frau reist morgen von Ulm nach Düsseldorf ICE 518 , da die Kur vorzeitig beendet wurde hat sie für diesen Zug keine Sitzplatzreservierung . Die Rückfahrt wärte eigentlich am 21.9

Sie hat nur 5 Minuten zeit zum umsteigen , kommt aus Röthenbach .

Meine Frage , wenn ich die Plätze buche , wie mache ich es das man die Tickets am Automaten abholen kann mittels Auftragsnummer . oder kann man noch im Zug Plätze reservieren ?? Beim Zugchef oder so.

Darkangel1911
Darkangel1911

Darkangel1911

Ebene
0
2 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum fragst Du doppelt ?
https://community.bahn.de/questions/1183147-sitzplatzreservierung-umbuchen
Die DB wollte Dir da schon helfen, nur hast Du nicht geantwortet, eine Empfehlung der DB war in einem Reisezentrum, welches frelich nicht immer zur Hand ist. Doch von Röthenbach innert halber Stund in Lindau auf einem Nachmittagsausflug erreichbar gewesen wäre.
.
Da gmäß Deinen Angaben normal Abfahrt 10:25 über Lindau nach Ulm gehen dürfte, wäre da noch die Möglichkeit so das wenn Deine Frau z. B. schon 8:23 fahren könnte genügend Zeit in Lindau in einem Reisezentrum dafür hätte ... selbst bei evt. Zugbindung sind frühere Regionalzüge im Vorlauf in Nutzung kein Problem, da Zugbindung ja erst ab Ulm gelten würde.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Warum fragst Du doppelt ?
https://community.bahn.de/questions/1183147-sitzplatzreservierung-umbuchen
Die DB wollte Dir da schon helfen, nur hast Du nicht geantwortet, eine Empfehlung der DB war in einem Reisezentrum, welches frelich nicht immer zur Hand ist. Doch von Röthenbach innert halber Stund in Lindau auf einem Nachmittagsausflug erreichbar gewesen wäre.
.
Da gmäß Deinen Angaben normal Abfahrt 10:25 über Lindau nach Ulm gehen dürfte, wäre da noch die Möglichkeit so das wenn Deine Frau z. B. schon 8:23 fahren könnte genügend Zeit in Lindau in einem Reisezentrum dafür hätte ... selbst bei evt. Zugbindung sind frühere Regionalzüge im Vorlauf in Nutzung kein Problem, da Zugbindung ja erst ab Ulm gelten würde.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Darkangel1911,

wie bereits schon richtig geschrieben wurde, haben wir Ihre Frage in Ihrem vorherigen Beitrag beantwortet.

Gerne noch einmal die Möglichkeiten, die Ihre Frau hat:

  • Umtausch der Reservierung über bahn.de (siehe Antwort in Ihrem anderen Beitrag)
  • Umtausch der Reservierung in einem DB Reisezentrum (Lindau Hbf oder Ulm Hbf)
  • Neukauf (kostenpflichtig) der Reservierung über bahn.de oder über die App
  • Neukauf (kostenpflichtig) der Reservierung am DB Automaten, z. B. direkt in Röthenbach (Allgäu)
  • Sie kaufen die Sitzplatzreservierungen im DB Reisezentrum und lassen sich diese am DB Automten hinterlegen. Ihre Frau holt sich diese dann anhand der Auftragsnummer ab

Im Zug selbst kann man keine Sitzplatzreservierung buchen.  /fi