Frage beantwortet

Freifahrt Flex 2. Klasse (Hin- und Rückfahrt) ist das mit dem Nahverkehr?

Hallo Ich habe eine Freifahrt Flex 2. Klasse (Hin- und Rückfahrt) bekommen.
Nun interessiert mich ob der Nahverkehr im Start und Zielbahnhof inklusive ist. Um genauer zu sein kann ich von zu Hause aus zum Startbahnhof und vom Zielbahnhof zum Hotel mit Bus und Bahn des Nahverkehrs fahren oder muss ich mir Nahverkehrsticket holen.
Vielen Dank im 'Voraus für die Antwort

EmiM
EmiM

EmiM

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo EmiM,

alles was Räder hat und zur klassischen Eisenbahn gehört ist selbstverständlich enthalten. Dazu zählen S, SE, RB, RE, IRE, IC, EC, ICE, TGV, RJ. Nahverkehr kann jedoch im Vor- und Nachlauf nur benutzt werden, wenn zumindest eine Teilstrecke in Zügen der Produktklasse A oder B (IC, EC, ICE) zurückgelegt wird. Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ist hingegen nicht enthalten. Hierzu zählen U-Bahn, Straßenbahn, Bus, Fähre und Anrufsammeltaxi.

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo EmiM,

alles was Räder hat und zur klassischen Eisenbahn gehört ist selbstverständlich enthalten. Dazu zählen S, SE, RB, RE, IRE, IC, EC, ICE, TGV, RJ. Nahverkehr kann jedoch im Vor- und Nachlauf nur benutzt werden, wenn zumindest eine Teilstrecke in Zügen der Produktklasse A oder B (IC, EC, ICE) zurückgelegt wird. Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ist hingegen nicht enthalten. Hierzu zählen U-Bahn, Straßenbahn, Bus, Fähre und Anrufsammeltaxi.

Gruß, Tino!