Frage beantwortet

Personalausweisnummer?

Leider habe ich mich bei der Eingabe der Personalausweisnummer verschrieben, sodass ich ein Ticket mit falsche Personalausweisnummer besitze. Name und Adresse stimmen mit dem Personalausweis aber überein. Was kann ich hier machen?

Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo aobaidi,

gab es bei der Eingabe der Nummer einen Zahlendreher oder wurde fälschlerweise eine andere Nummer vom Personalausweis (alter Ausweis) eingegeben?

Gruß, Tino!

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Hallo aobaidi,

gab es bei der Eingabe der Nummer einen Zahlendreher oder wurde fälschlerweise eine andere Nummer vom Personalausweis (alter Ausweis) eingegeben?

Gruß, Tino!

Hallo Tino,
Leider habe ich die falsche Nummer Eingetragen. Auf der Vorderseite des Personalausweises steht neben dem Gültigkeitszeitraum eine 6 stellige Nummer. Die letzten 4 Ziffern dieser Nummer habe ich eingetragen.

lg

keine Angst. Sofern diese Nummer auf dem Personalausweis korrekt wiederzufinden ist, wird diese auch anerkannt. Notfalls erklären Sie dies kurz dem Zugbegleitpersonal und weisen auf die Nummer hin die Sie fälschlicherweise eingegeben haben.

Gute Fahrt wünscht Tino!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo aobaidi,

ich möchte darauf hinweisen, dass, auch wenn die Zugbegleiter - wie von Tino geschrieben - solche Kulanzen walten lassen können, darauf kein Anspruch besteht. Ich empfehle Ihnen daher, direkt und am besten telefonisch unseren Online-Service zu kontaktieren. Die Kollegen können Ihnen genau erklären, wie Sie nun am besten vorgehen. Liebe Grüße /jn