Diese Frage wartet auf Beantwortung

Fällt der Zug gänzlich aus oder nur die Zwischenhalte?

Ich möchte am Samstag den 17.09. mit dem Zug von Cottbus nach Auerbach fahren. Bei der Fahrplanauskunft habe ich folgenden Hinweis gefunden:
"

Hinweise
fährt täglich, nicht 21. bis 24. Sep 2016, 1., 2. Okt
Aktuelle Informationen zu Ihrer Verbindung:
S 4: Leipzig-Heiterblick->Leipzig Hbf (tief): Bauarbeiten. Der Zug fällt zwischen Leipzig-Heiterblick und Leipzig-Stötteritz aus. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise.
S 4: Eilenburg->Leipzig Hbf (tief): Information. Außergewöhnlich hohes Reisendenaufkommen, eine Mitfahrt kann nicht garantiert werden. Bitte wählen Sie eine andere Verbindung.
S 5X: Leipzig Hbf (tief)->Leipzig-Connewitz: Bauarbeiten. Der Zug fällt zwischen Leipzig Hbf und Leipzig-Connewitz aus. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindung noch einmal kurz vor der Reise."
Fährt der Zug nun gänzlich nicht am 17. oder fallen nur die Zwischenhalte auf der Strecke aus?

Plautzenbernd
Plautzenbernd

Plautzenbernd

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Plautzenbernd,

auf unserer Bauarbeitenseite für Sachsen finden Sie die entsprechenden Informationen zu den Einschränkungen auf Ihrer gewünschten Verbindung. Und zwar beginnen/enden die S-Bahnen der Linie S 4 in/aus Richtung Eilenburg neu in Leipzig-Stötteritz und werden bis/ab Leipzig-Heiterblick umgeleitet. Die Halte in Leipzig Hbf, Leipzig Nord und Leipzig-Thekla entfallen. Als Ersatz fahren Busse zwischen Leipzig Hbf und Leipzig-Heiterblick. Ähnliches gilt für die S-Bahnen der Linie S 5X. Hier fallen die S-Bahnen, die planmäßig in Leipzig/Halle Flughafen beginnen/enden, zwischen Leipzig Hbf und Leipzig-Connewitz aus. Als Ersatz können die zeitnah verkehrenden S-Bahnen der Linie S 3 (Halle-Trotha – Geithain) genutzt werden. 

Ich kann Ihnen nur empfehlen, kurz vor Ihrer Fahrt noch einmal über bahn.de/live nach Ihrer Verbindung zu schauen und die Aushänge vor Ort zu beachten. Liebe Grüße /jn