Frage beantwortet
Wir wollten nachträglich eine Sitzplatzreservierung für den ICE 1512 von Jena (11:08) nach Hamburg durchführen. Das Zugticket haben wir bereit vor einigen Wochen gekauft. Allerdings wird der Zug auf bahn.de mittlerweile gar nicht mehr angezeigt. Wurde der Zug gestrichen oder fährt er?
Ganz einfach wie schon angegeben Verbindung mit Zwischhalt-Eingabe Berlin aufrufen und Haken bei nur Reservierung buchen setzen, dann erfolgt auch nur die Buchung der Reservierung. ( Ob Du alles richtig gemacht hast ersiehst Du ja ohnehin noch vor Abschluß der Buchung bevor Du auch kaufen klickst. )
Weitere Antworten
Ja fährt,
Du brauchst nur als Zwischenstation Berlin eingeben, sonst wird Dir die rund 3/4 Stund schnellere Verbindung und etwas preisgünstigere um 11:18 ab Jena West mit RE3658 + ICE 880 mit Umstieg in Göttingen angezeigt. Dein ICE 1512 ist ab Jena Paradies 11.08 !
Danke für die Antwort. Allerdings ist der Zufg, den wir gebucht haben, ein Zug, der durchfährt - ohne Umsteigen in Berlin in den ICE800. Laut unserem Onlineticket fahren wir 11:08 in Jena los und kommen um 15:24 in Hamburg an - im ICE 1512 und ohne umsteigen. Diese Möglichkeit wird uns derzeit nicht angeboten. Warum?
Ab 11:08 fährt doch Dein ICE 1512 durchgehend von Jena Paradies bis Hamburg durch.
Ich habe Dir nur aufgezeigt das Du den Zwischenhalt eingeben mußt, damit er Dir überhaupt angezeigt wird, denn standardmäßig werden nicht alle Verbindungen sondern die schnellsten angezeigt.
Okay, der Zug fährt also. Wie kann ich jetzt Sitzplätze für die komplette Strecke reservieren?
Ganz einfach wie schon angegeben Verbindung mit Zwischhalt-Eingabe Berlin aufrufen und Haken bei nur Reservierung buchen setzen, dann erfolgt auch nur die Buchung der Reservierung. ( Ob Du alles richtig gemacht hast ersiehst Du ja ohnehin noch vor Abschluß der Buchung bevor Du auch kaufen klickst. )
Elmaran hat die beste Antwort gegeben
Elmaran hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
Elmaran hat geantwortet
ein Unbekannter hat geantwortet
Elmaran hat die beste Antwort gegeben
Elmaran hat geantwortet
ein Unbekannter hat eine neue Frage gestellt
Liebe Besucherin,
lieber Besucher,
mit Ihrer Unterstützung möchten wir die Service-Community weiter verbessern und Sie als Nutzer gerne besser kennenlernen. Wir freuen uns daher, wenn Sie sich ca. fünf Minuten Zeit nehmen, um an unserer Online-Umfrage zur Service-Community teilzunehmen.
Vielen Dank
Ihr Team der Service-Community