Diese Frage wartet auf Beantwortung

Sparpreisfinder Europa - Bug in Firefox?

Hallo liebe Community,

schon immer habe ich das Problem, dass der Sparpreisfinder für Start/Ziel außerhalb Deutschlands in Firefox nicht funktioniert. Wenn ich beim inländischen Sparpreisfinder auf "Start/Ziel außerhalb Deutschlands" klicke, werde ich auf eine Seite weitergeleitet, die deutsche Start-/Zielbahnhöfe nicht erkennt und auch nicht nach Ermäßigungen fragt. Wenn ich dennoch auf "Suchen" klicke, erhalte ich stets folgenden "Hinweis

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG"

Mit Opera besteht das Problem nicht und auch der inländische Preisfinder funktioniert in Firefox einwandfrei. Ich hatte das Problem bereits unter Windows 7 und jetzt mit Ubuntu. Es wäre etwas umständlich, einen zusätzlichen Browser nur installieren zu müssen, um den Preisfinder nutzen zu können.
Ist das Problem bekannt?

Viele Grüße
Michael

MichaelM
MichaelM

MichaelM

Ebene
0
38 / 100
Punkte

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich habe diesen Fehler eben mal versucht zu repoduzieren, ich kann jedoch feststellen das er bei mir mit auf Windows 8.1 mit allen Updates dafür und Firefox 48.0.1 NICHT reproduzierbar war. Mir wäre da zumindest eine Buchung von einem deutschen Fernbahnhof nach Wien so auch Luzern gelungen.
.
Vielleichst zeigst Du uns einmal eine Relation einer Deiner Fehlversuche auf ?

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo MichaelM,

haben Sie denn irgendwelche Einstellungen an Firefox vorgenommen, die dann nicht mehr Standard sind? Vielleicht liegt es ja daran. Sollte dies nicht der Fall sein, nutzen Sie bitte dieses Formular. Die Information geht dann direkt an den Fachbereich. /ti

MichaelM
MichaelM

MichaelM

Ebene
0
38 / 100
Punkte

Vielen Dank für die Hinweise!
In der Tat scheint sich der Fehler irgendwo in meinen Browser-Erweiterungen zu verstecken. Ich habe es mal im "abgesicherten Modus" ausprobiert, also ohne Add-ons, und siehe da: das Problem bestand nicht mehr. Jetzt bleibt mir wohl noch, die fehlerauslösende Erweiterung zu finden...