Frage beantwortet

Günstigstes Ticket?

Ich bin 19 Jahre alt und muss jeden Freitag von Ahaus nach Gelsenkirchen fahren und am Sonntag zurueck! Kennt jemand dafuer ein guenstiges Ticket? Sollte kein Jahresabo sein lieber eins was ich jeden Monat neu kaufen muss.

verenaperri
verenaperri

verenaperri

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Auf der Relation gilt nur der NRW Tarif, und da ist wohl das günstiges ein Schöne Fahrt Ticket für 19,- € was in seiner Einschränkung auf max 2 Stunden Gültigkeit ausgelegt ist und bei einer Regelfahrzeit auf von Dir genannter Relation von knapp 1,5 Stunden ausreichend sein sollte. https://www.ots-nrw.de/index.php/product/21/show/0/0/0/0/buy ... allerdings ist das Normalticket auf der Relation mit 19,90 nur unwesentlich teurer und erlaubt dafür dann auf der Relation auch Fahrtunterbrechungen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Auf der Relation gilt nur der NRW Tarif, und da ist wohl das günstiges ein Schöne Fahrt Ticket für 19,- € was in seiner Einschränkung auf max 2 Stunden Gültigkeit ausgelegt ist und bei einer Regelfahrzeit auf von Dir genannter Relation von knapp 1,5 Stunden ausreichend sein sollte. https://www.ots-nrw.de/index.php/product/21/show/0/0/0/0/buy ... allerdings ist das Normalticket auf der Relation mit 19,90 nur unwesentlich teurer und erlaubt dafür dann auf der Relation auch Fahrtunterbrechungen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo verenaperri,

hier kann ich Elmaran nur beipflichten. Für Sie wird es preiswerter, wenn Sie die Tickets einzeln kaufen. Für eine Monatskarte (mit der Sie jeden Tag fahren könnten) werden schon rund 280 Euro fällig. 

Vielleicht lohnt sich da auch schon die Anschaffung einer BahnCard. Für Sie in Frage kommt noch die "My BahnCard 25" oder 50 oder auch die "Probe BahnCard 25" oder 50, wodurch sich der Preis für die Verbindung reduziert. Den Preis für die "My BahnCard 25" hätten Sie beispielsweise in vier Wochenenden wieder drin und würden danach weiterhin ein Viertel des Ticketpreises sparen. /da