Frage beantwortet

Ist eine Sparpreis Fahrkarte gültig wenn man nur RE benutzt?

ich möchte auf der gesamte strecke nur Regionalzüge benutzen.Ist die Karte trotzdem gültig,oder muss ich stornieren und eine neue Fahrkarte kaufen?Ich kann leider den gebuchten IC nicht benutzen.

Burloni
Burloni

Burloni

Ebene
0
8 / 100
Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Im Sinne der bereits gegebenen korrekten Antwort und Deinem Fahrtwunsch storniere sie.

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1323 / 2000
Das kommt drauf an ob Du einen Flexpreis oder einen Sparpreis mit Zugbindung hast. Beim Flexpreis ist sie gültig, allerdings kannst Du sie da ja ohnehin kostenfrei stornieren (vor dem 1. Geltungstag) und somit Geld sparen wenn Du sie stornierst und stattdessen eine reine Nahverkehrsfahrkarte kaufst.

Bei einem Sparpreis musst Du für die IC-Strecke eine neue Karte kaufen, ggf. lohnt sich aber auch hier die Stornierung für 17,50 €.

Viele Grüße,
Bernhard83

Hallo Burloni,

bei einem Sparpreis-Ticket besteht Zugbindung, das heißt, Sie können nicht vom gebuchten IC in einen Nahverkehrszug ausweichen. In letzterem ist Ihr Ticket ungültig. Sie müssten also Ihr Sparpreis-Ticket stornieren, wenn Sie den IC nicht nutzen können. Hier finden Sie Informationen zur Stornierung online gekaufter Tickets. /da