Diese Frage wartet auf Beantwortung

VBB-Verbundtickets im DB Navigator für mehr als eine Person?

Seit gut einer Woche ist es ja möglich, VBB-Tickets über den DB Navigator zu buchen. Wie kann ich gleichzeitig für mich und eine/n Mitreisenden buchen - oder gelten diese Tickets immer nur für eine Person und man muss den Vorgang zweimal durchführen (einmal mit Auswahl "für mich buchen" (mit dem im Navigator hinterlegten Profil) und dann nochmal "für andere buchen"?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lipper77,
bis auf Weiteres können Sie nur Tickets für sich selbst über den DB Navigator erwerben. Sie können im DB Navigator nicht, wie auf bahn.de üblich, für Dritte buchen, weil davon ausgegangen wird, dass nur Sie selbst das Ticket nutzen, dass Sie mit Ihrem Smartphone buchen. /da

Update:
Sie können im DB Navigator doch für eine andere Person Tickets buchen, das hatte ich vorhin nicht herausgefunden. Dazu müssen Sie sich einloggen und nach der Ticketauswahl die entsprechende Auswahl vornehmen. Gleichzeitig geht es nicht, daher die Tickets nacheinander buchen. /da

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
11 / 100
Danke für die Antwort (und insbesondere für das Update...). Da ich denke, dass der Fall des gleichzeitigen Buchens eines VBB-Verbundtickets für sich selbst und einen/mehrere Mitfahrende kein so ungewöhnlicher Vorgang ist, wäre das vielleicht eine Idee für eine der nächsten Versionen des Navigators... Geht ja bei "normalen" DB Tickets auch.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lipper77,
Ihre Anregung habe ich weitergeleitet. Bei der Implementierung von Verbundangeboten in den DB Navigator müssen wir uns aber auch nach den Wünschen und Vorgaben des jeweiligen Verkehrsverbundes richten. /da