Diese Frage wartet auf Beantwortung

Jugend Bahncard 25 abgelaufen, Kind aber noch nicht 18

Hallo,
2006 habe ich für meinen damals 5 jährigen Sohn im Rahmen einer Sonderaktion die Jugend Bahncard 25 gekauft, die bis zum 18. Geburtstag gültig sein sollte. Gleichzeitig beinhaltete die mir zugesandte Bahncard das Ablaufdatum 01.2009 (da war mein Sohn 8 Jahre alt). Nun möchte mein Sohn die Bahncard nutzen. Wie komme ich an ein gültiges neues Exemplar? Auch das Foto sollte ja erneuert werden... :-)

FrauCC
FrauCC

FrauCC

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo FrauCC,
die "Jugend BahnCard 25" wird bis zum vollendeten 18. Lebensjahr des Karteninhabers alle fünf Jahre erneuert. Ich nehme an, Sie haben die neue BahnCard Ihres Sohnes noch nicht erhalten, da die vorhandene Jugend BahnCard 25 längst abgelaufen ist. Nun ist es etwas spät, eine Verlängerung der Karte einzuleiten. Ich nehme auch an, das Kundenkonto Ihres Sohnes wurde mittlerweile beim BahnCard-Service gelöscht, weil die Folgekarte nicht zugestellt werden konnte. Um das zu klären, bitte ich Sie, sich bei unserem BahnCard-Service telefonisch zu melden. Die Nummer der Hotline finden Sie auf der von Elmaran verlinkten Seite unter "Verlust der Jugend BahnCard 25". /da