Diese Frage wartet auf Beantwortung

Seit 2 Wochen keine Antwort auf Erstattungsantrag

Ich habe online eine Hin.- und Rückfahrt zum Sparpreis gebucht. Die Hinfahrt habe ich bereits angetreten, die Rückfahrt steht noch aus. Leider kann ich die Rückfahrt zum gebuchten Zeitpunkt aufgrund einer Flugverschiebung nicht nutzen. Ich habe daher vor 2 Wochen online einen Erstattungsantrag gestellt, aber bis heute noch keine Antwort, werder positiv noch negativ, erhalten. Die gebuchte Rückfahrt wäre nächste Woche!! Warum bekomme ich keine Bestätigung oder Ablehnung meiner Erstattunganfrage??

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die Bearbeitungszeit ist in der Regel bei bis zu 4 Wochen, kann nur in bei geringem Aufkommen auch mal bei gut 2 Wochen jedoch bei sehr hohem Aufkommen auch bei mal 2 Monaten liegen.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Engelmann,
da ich nicht weiß, wo Sie den Antrag eingereicht haben, bitte ich Sie, sich dort mal telefonisch zu melden und nachzufragen.
Die Antwort auf Ihre Frage, ob eine Erstattung möglich ist oder nicht, kann ich Ihnen hier bereits beantworten. Tariflich ist in dem Fall eine Erstattung nicht möglich, da Sie die Hinfahrt bereits genutzt haben und somit der 1. Geltungstag der Fahrkarte verstrichen ist. Was die Kollegen vielleicht aus Kulanz machen, kann ich hier natürlich nicht beurteilen. Viele Grüße. /si