Diese Frage wartet auf Beantwortung

Welche Verbindungen (mit/ohne Umsteigen) kann ich mit einer Monatskarte benutzen?

Ich muss von Heilbad Heiligenstadt nach Göttingen fahren. Es gibt eine direkte Verbindung, und eine Verbindung über Eichenberg (mit Umsteigen).
Die günstigste Variante ist für mich ein Monatskarten Abo. Beim Buchen dieser Karte wird aber immer 'über Eichenberg' angezeigt. Heißt das, dass ich mit der Monatskarte nur die Verbindung benutzen kann, die über Eichenberg fährt? Oder kann ich beide benutzen?

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Studentin, mit der Monatskarte, die für die Strecke über Eichenberg gilt, können Sie auch den Direktzug ohne Umstieg nutzen. Viele Grüße /ki

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Der Unterschied begründet sich nur darin das die direkte Verbindung ein RE ist, der KEINEN Halt zwischen Heiligenstadt - Göttingen ... (im 2 Std Takt fährt) aufweist ... wäret .. mit Abellio & RB - Cantus 4 Zwischenhalte im 1 Stund Takt auf selber Strecke. Der RE biegt lediglich in Einfahrt zum/vom Bahnhof Eichenberg je nach Fahrtrichtung rechts bzw. links ab.