Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ist die Spar Card der Postbank als Identifizierungskarte möglich und was passiert wenn sie nicht akzeptiert wird

Ich habe für meine Tochter online ein Bahnticket gebucht. Nach Abschluß der Buchung stellte ich fest, daß die angegebene Identifizierungskarte in einen Kartenleser eingelesen wird. Jetzt befürchte ich, daß diese Kartenart möglicherweise nicht lesbar ist. Da meine Tochter alleine reisen wird möchte ich ihr eventuelle Unannehmlichkeiten unbedingt ersparen.

Fluschensaf
Fluschensaf

Fluschensaf

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo Fluschensaf, ich kenne diese Karte leider nicht. Wenn Sie eine Kreditkarte (VISA, Mastercard) oder girocard (Maestro-Card) als Identifikationskarte angegeben haben, dient diese lediglich zur Identifizierung des Online-Ticket-Inhabers. Daher ist es egal, ob es eine Debit- oder Kreditkarte ist. /ch