Frage beantwortet

Wo und wie kann ich die Beschädigung meines Fahrrads beim Fahrradtransportservice der Bahn reklamieren?

Gestern wurde meine Fahrrad über den DB Gepäckservice zugestellt. Leider ist an einer Stelle der Vorderradgabel die Rahmenlackierung abgeplatzt. Fotos des Schadens sind vorhanden.
Wo kann ich diesen Schaden Online Reklamieren?

HannahZiehlke
HannahZiehlke

HannahZiehlke

Ebene
0
0 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Online per Mail: gepaeckservice@hermesworld.com
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/gepaeck/kurier...
.
Ansprüche sind innerhalb von 3 Werktagen nach der Koffer- übergabe schriftlich an folgende Adresse zu richten: Quelle für Anwort PDF Seite 4: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/gepaec...

Deutsche Bahn AG
DB Gepäckservice
Postfach 62 02 60
22402 Hamburg

Für Information, Beratung und Buchung sind wir telefonisch unter 0180 6 996633 für Sie da. Haben Sie bereits gebucht und Fragen zu Ihrem Gepäcktransport, erreichen Sie uns unter 0180 6 236723.
.
Meiner Meinung nach ist es eher fraglich ob in so einem Falle ein Anspruch auf Schaden seitens Hermes statt gegeben wird, da ich mir vorstellen könnte das deren Bedingungen möglicher weise die Frage nach Verpackung bzw, Schutzmaßnahme oder ähnliches diesbezüglich solches vorsehen könnte ... genaueres lässt sich so nur via Anfrage oder via Erstattungsgesuch dort feststellen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Online per Mail: gepaeckservice@hermesworld.com
https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/gepaeck/kurier...
.
Ansprüche sind innerhalb von 3 Werktagen nach der Koffer- übergabe schriftlich an folgende Adresse zu richten: Quelle für Anwort PDF Seite 4: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/services/gepaec...

Deutsche Bahn AG
DB Gepäckservice
Postfach 62 02 60
22402 Hamburg

Für Information, Beratung und Buchung sind wir telefonisch unter 0180 6 996633 für Sie da. Haben Sie bereits gebucht und Fragen zu Ihrem Gepäcktransport, erreichen Sie uns unter 0180 6 236723.
.
Meiner Meinung nach ist es eher fraglich ob in so einem Falle ein Anspruch auf Schaden seitens Hermes statt gegeben wird, da ich mir vorstellen könnte das deren Bedingungen möglicher weise die Frage nach Verpackung bzw, Schutzmaßnahme oder ähnliches diesbezüglich solches vorsehen könnte ... genaueres lässt sich so nur via Anfrage oder via Erstattungsgesuch dort feststellen.