Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum kann man die IC Busse nach Kroatien für Fahrten ab 01.10.2016 nicht buchen?

Im Online-Buchungssystem der DB kann man für Fahrten mit dem IC Bus nach Kroatien ab 01.10.2016 keine Verbindungen mehr finden.
Wenn man im online- Buchungssystem von Arriva Slovenija sucht, findet man zumindest den IC Bus München-Zagreb (dreimal täglich) und den IC Bus Stuttgart-Vukovar (einmal täglich) auch weiterhin bis in den Oktober hinein, während der IC Bus München-Split auch dort nicht mehr auftaucht.
Was ist da passiert?
Wurde der IC Bus nach Split ganz eingestellt bzw. verkehrt er nur in der Sommersaison?
Funktioniert da etwas im Buchungssystem nicht richtig, so dass die Busse nach Zagreb und Vukovar nicht mehr gebucht werden können?
Oder werden diese Verbindungen (auch) ganz aus dem Angebot der DB herausgenommen und nun von Arriva Slovenija in Eigenregie weitergeführt?

JoeCheese
JoeCheese

JoeCheese

Ebene
0
14 / 100
Punkte

Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ich wette, die Verbindung wurde eingestellt. Dies ist im Busverkehr nicht unüblich.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo JoeCheese, Blender hat Recht. Die Verbindung wird zum 1.10.16 eingestellt. Inwiefern die Verbindung durch andere Unternehmen weitergeführt wird, kann ich leider nicht beurteilen. /se

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Mal hier suchen:
https://www.autotrans.hr/de-de/home
Früher gab es mal einen Nachtug Münhcen-Rijeka - mit anschließender Möglichkeit, einen der vielen TAGSÜBER Verkehrenden Busse entlang der Adria-Magistrale nach Split oder sogarr Dubrovnik zu nehmen...