Frage beantwortet

Tickets Winterfahrplan 2016

Hallo,
ich will eine Fahrt in der Vorweihnachtszeit buchen. die Hinfahrt am 09.12. könnte ich ab 09.09. gebucht werden Ab wann können Fahrten für die Rückfahrt am 11.12. gebucht werden? Normalerweise wäre das ab dem 11.09. der Fall. Es wäre wichtig zu wissen ob das dann auch Zeitnah geht. Eine genaues Datum wäre toll. Denn sonst ist auch eine Hinfahrt mit der Bahn nicht wirklich Sinnvoll.
Wieso hält sich die Bahn hier nicht an ihr 90 Tage vorher buchen Angebot?
Wäre nett das nicht mit "Mitte Oktober" beantwortet zu bekommen.
Danke.

GerippterBembel
GerippterBembel

GerippterBembel

Ebene
0
21 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Voraussichtlich am 18.10.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Voraussichtlich am 18.10.

GerippterBembel
GerippterBembel

GerippterBembel

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Oh das ist aber spät

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Stimmt aber da 11.12 Fahrplanwechsel ist, und die Daten erst am 18.10 im Systemein gepflegt sind. Da Du ja offenbar Sprarpreis buchen möchtest liegt die Lösung darin ab diesem Freitag 09.09 die Hinfahrt zu kaufen, und ab 18.10 erst die Rückfahrt. Es macht ohnehin eher Sinn Hin und Rückfahrt zu splitten anstatt sie in eines zu nehmen ...

Sie haben natürlich die Möglichkeit, die Hin- und Rückfahrt getrennt zu buchen. So können Sie die Hinfahrt früher buchen. Allerdings ist zu beachten, dass Sie bei einer Stornierung dann auch zwei mal die Bearbeitungsgebühr tragen müssen, da es sich dann um zwei einzelne Aufträge handelt. /se

GerippterBembel
GerippterBembel

GerippterBembel

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Ja das mit dem getrennt Buchen weiß ich. Hatte ich auch vor.
Ich verstehe nur nicht wieso die DB bei einer der Hauptreisezeiten seit Jahren eine langfristige Plan nicht möglich ist. Und nun ja die ein Fahrt muss ich 90 Tage vorher buchen (also in 2 Tagen). Die Fahrt zwei Tage später aber erst in 4 Wochen?!
Finde ich unlogisch und nicht wirklich Service oroentiert. Kann jemand von der DB den 18 Oktober für Fahrten ab dem 11.12. bestätigen?