Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bordrestaurant im IC/ Unterschied 1. und 2. Klasse

Gibt es im IC1990 ein Bordrestaurant? Was ist der Unterschied im IC zwischen 1. und 2. Klasse?

lakshmi
lakshmi

lakshmi

Ebene
0
12 / 100
Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo lakshmi, nein, der IC 1990 verkehrt ohne Bordrestaurant.

Die wesentlichen Unterschiede der 1. zur 2. Klasse wären:

Mehr Platz: großzügiges Raumangebot mit viel Beinfreiheit für hohen Sitzkomfort.
Mehr Entspannung: erweitertes Serviceangebot und individuelle Betreuung am Platz.
Mehr Komfort: bevorzugte Beratung an ausgewählten Schaltern sowie angenehmer Aufenthalt in ausgewählten DB Lounges.

Liebe Grüße /se

Volker
Volker

Volker

Ebene
2
1937 / 2000
@bahn

Können Sie "erweitertes Serviceangebot und individuelle Betreuung am Platz" für den angesprochenen IC 1990 konkretisieren ? Meinen Sie Bedienung am Platz und Zeitungsservice ?

lakshmi
lakshmi

lakshmi

Ebene
0
12 / 100
Danke der Nachfrage. Mir ging es darum, ob es überhaupt ein Bordrestaurant gibt. Ansonsten wollte ich wissen, was generell den Unterschied im IC ausmacht.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Volker, wenn im Intercity kein Speisewagen vorhanden ist, kann es keinen Am-Platz-Service dahingehend geben, wie es zum Beispiel im ICE gemacht wird. An den Beitragssteller lakshmi sei zu empfehlen, in die Details bei der Reiseauskunft zu schauen. Dort gibt es die aussagekräftige Information, ob ein gastronomisches Angebot vorhanden ist. /ch