Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich den aktuellen eCoupon von Nutella (Nutella-Bahnsinn) auch in CNL- Zügen einsetzen?

Aktuell gibt es eine Couponaktion von Nutella

Bauunioner
Bauunioner

Bauunioner

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Bauunioner,

es muss mindestens eine Teilstrecke mit ICE, IC oder EC zurück gelegt werden.

Wenn das der Fall ist und ein anderer Teil dann CNL, dann klappt das.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bauunioner, hallo Bertosch,

das sehe ich etwas anders. Der CNL gehört ja zur Produktkategorie IC/EC insofern kann der Gutschein auch bei der Buchung einer CNL-Verbindung eingelöst werden, wenn sonst kein ICE oder IC/EC beteiligt ist. /ti

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Tilo,

Dann bitte mal an die zuständigen Kollegen weiterleiten, die FAQs zu überarbeiten.

Dort steht Verkehrsmittel ICE, IC, EC. Und damit ist nicht die Produktkategorie gemeint.

Danke!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Bertosch,

welche FAQ genau meinst du? Hier in der Community? Dort steht ICE- bzw. IC/EC-Ticket und somit die Produktkategorie, weil es ja auch so auf dem Ticket steht. Wenn das aber zu unklar scheint, spreche ich noch mal mit den Kollegen, ob man es umformulieren kann.

Wenn du andere FAQ meinst, wäre ein Link sehr hilfreich. /ti

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Hallo Tilo,

Ich mein die FAQs auf bahn.de/nutella (https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/angebotsberatun...)

Hier ist die Rede von Verkehrsmitteln:

"Auf welche Fahrten kann der Bahn-eCoupon eingelöst werden?

Der Bahn-eCoupon kann auf alle Fahrten (Mindestfahrkartenwert beträgt 29 € – nach Abzug weiterer Rabatte wie BahnCard-Rabatt und ohne Reservierung) eingelöst werden, die min- destens eine Teilstrecke mit den Verkehrsmitteln ICE, IC oder EC und mindestens eine Teilstrecke in Deutschland beinhalten. Der Bahn-eCoupon ist für Fahrten in der 1. und 2. Klasse gültig."

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke Bertosch,

ich habe es an den Fachbereich mit dem Hinweis, es zu ändern, weitergegeben. /ti

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Danke Tilo!

Bauunioner
Bauunioner

Bauunioner

Ebene
0
11 / 100
Vielen Dank für die schnelle und klare Antwort!