Frage beantwortet

Fehlermeldung bei kostenloser Probebahncard?

Hallo, ich habe eine Probebahncard gekauft und per e-mail den code für die kostenlose zweite Karte bekommen. Leider erscheint am Ende des Buchungsvorganges eine Fehlermeldung. Ich habe bei der ersten Probebahncard das Beginndatum verändert und es hat funktioniert - daran kann es also nicht liegen... liegt es an dem Feld "Zahlungsart"??? muss ich da eine bestimmte Zahlungsart auswählen, obwohl der Betrag von 19,- ja gleich gutgeschrieben wird?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
so, jetzt habe ich die Lösung doch selbst gefunden... man kann bei der kostenlosen Probebahncard das Anfangsdatum nach wie vor NICHT ändern. Das ist der einzige Grund, warum am Ende des Buchungsvorganges eine undefinierte Fehlermeldung kommt. Ist zwar schade, dass auch 1 Monat nach dem Auftreten der Fehlermeldung immer noch keine Korrektur vorgenommen wurde, aber ok... wenn man's weiß ist es ganz einfach. Vielleicht könnte die DB das in die mail schreiben, mit der der e-code mitgeteilt wird - würde helfen. viele Grüße

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Zahlungsart wäre schon mal sinnvol, willst ja hinterher ja irgendwie auch Tickets kaufen.
Sonst: https://community.bahn.de/questions/1156787-endet-buchung...

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
41 / 100
so, jetzt habe ich die Lösung doch selbst gefunden... man kann bei der kostenlosen Probebahncard das Anfangsdatum nach wie vor NICHT ändern. Das ist der einzige Grund, warum am Ende des Buchungsvorganges eine undefinierte Fehlermeldung kommt. Ist zwar schade, dass auch 1 Monat nach dem Auftreten der Fehlermeldung immer noch keine Korrektur vorgenommen wurde, aber ok... wenn man's weiß ist es ganz einfach. Vielleicht könnte die DB das in die mail schreiben, mit der der e-code mitgeteilt wird - würde helfen. viele Grüße