Frage beantwortet

Ist die vorzeitige Rückgabe / Kündigung einer BahnCard 100 aufgrund einer veränderten beruflichen Situation möglich?

Seit vielen Jahren bin ich als Wochenendpendler Inhaber einer BahnCard 100. Möglicherweise steht in den nächsten Monaten eine berufliche Veränderung an, die das Pendeln nicht mehr erforderlich macht. Leider muss ich im Oktober erneut eine BC 100 kaufen. Kann ich diese z.B. nach 3 Monaten gegen Erstattung des Restpreises zurückgeben, wenn die berufliche Veränderung eintritt?

Michael66
Michael66

Michael66

Ebene
0
11 / 100
Punkte
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann ist dies vertraglich leider nicht möglich.

Sicherlich kann es im Fall der Fälle nicht schaden, die Situation dem BahnCard Service zu schildern und um Kulanz zu bitten.

Wenn sich die Veränderung aber rechtzeitig abzeichnet, wäre ggf. die Probe BahnCard 100 eine Alternative.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (3)

Ja (2)

40%

40% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo Michael,

haben Sie die BahnCard 100 im Abo?

Michael66
Michael66

Michael66

Ebene
0
11 / 100
Punkte

Hallo Bertosch,

nein, ich kaufe die BahnCard 100 einmal jährlich.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Dann ist dies vertraglich leider nicht möglich.

Sicherlich kann es im Fall der Fälle nicht schaden, die Situation dem BahnCard Service zu schildern und um Kulanz zu bitten.

Wenn sich die Veränderung aber rechtzeitig abzeichnet, wäre ggf. die Probe BahnCard 100 eine Alternative.