Diese Frage wartet auf Beantwortung

was ist der Unterschied zwischen Sommer- und Winterfahrplan? fahren mehr Züge im Sommer?

mich interessiert den Unterschied zwischen Sommer- und Winterfahrplan. Haupsächlich ob es Änderung bei der Anzahl der Fahrten gibt.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo nnt,

hier gibt es eigentlich keine großen Unterschiede, wobei es sich bei dem Fahrplanwechsel im Juni um den kleinen Fahrplanwechsel handelt. In der Hauptsache werden hier die Zeiten der verschiedenen Linien angepasst und auch schon größere Bauarbeiten in die Fahrpläne eingearbeitet. Somit gibt es auch keine größeren Änderungen bei den Anzahl der Fahrten, wobei hier dann aber natürlich das geänderte Reiseverhalten zum Beispiel im Winter in die "schneereichen" Gebiete berücksichtigt wird. Da kann es dann auch passieren, dass einige Züge nur zu bestimmten Zeiten (entweder in Richtung Norden oder Richtung Süden) fahren. Viele Grüße /tr