Frage beantwortet

Was wenn Buchungssytem Ticket vor Reiseverlauf enden lässt ?

Ich meine es kommt hier und da mal vor das man von A nach G möchte das Ticket jedoch ohne ersichtlichen Grund an irgendeinem Bahnhof D kurz zuvor enden lässt. Teils ist der gedruckte Reiseverlauf ebenso inkomplett als ob es den Rest nicht gäbe, und Teils ist der gedruckte Reiseverlauf komplett doch Ticket endet in D statt G.
.
Die Frage hier für mich ist dann, wie kommt man dann bloß vor Abfahrt zu einem Anschlußticket des restlichen Reiseverlaufes ? Das ist im Grunde das wesentliche was mich ein wenig stört, denn eine Umstiegszeit von wenigen Minuten im Reiseverlauf lässt eigentlich oft schon voraussichtlich keine Zeit zwecks schnell noch ein Anschlußticket zu erwerben ... und wenn der nächste Anschluß noch ein RE wäre kann das schnell bis 2 Stund Wartezeit mit sich ziehen.
.
Jedenfalls kam das in bisherigen Abfragen dann und wann auch mal vor, was dann insbesondere in ausgiebiegen Tagesausflügen schon mal lästig werden kann, wenn zu vielleicht 1-3 Stund Verspätungsverzögerungen noch mal bis ebensoviel unnütze Wartezeit zwecks Anschlußticket Kauf verschwendet werden müssen. Was bei vielen meiner außergewöhnlich weiten Tagesausflügen erst recht ins Gewicht fällt.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen, es kann schon vorkommen, dass Sie nicht zu allen Ihren Reisezielen Fahrkarten bei der DB kaufen können. Dies wird im Normalfall im Reiseplan mit "Teilpreis" angegeben. Dies liegt aber weniger am Buchung'ssystem als vielmehr am Verkehrsunternehmen vor Ort, Welche die DB-Tickets nicht anerkennen. Es bleibt Ihnen daher nichts anderes übrig als vor Ort ein weiteres Ticket zu lösen. Am Automaten schafft man das jedoch in einer Minute. Darüberhinaus bieten viele Verkehrsverbünde auch eigene Apps an, über die Sie die Anschlussfahrt bequem online buchen können.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Guten Morgen, es kann schon vorkommen, dass Sie nicht zu allen Ihren Reisezielen Fahrkarten bei der DB kaufen können. Dies wird im Normalfall im Reiseplan mit "Teilpreis" angegeben. Dies liegt aber weniger am Buchung'ssystem als vielmehr am Verkehrsunternehmen vor Ort, Welche die DB-Tickets nicht anerkennen. Es bleibt Ihnen daher nichts anderes übrig als vor Ort ein weiteres Ticket zu lösen. Am Automaten schafft man das jedoch in einer Minute. Darüberhinaus bieten viele Verkehrsverbünde auch eigene Apps an, über die Sie die Anschlussfahrt bequem online buchen können.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Und gerade solche Fälle meinte ich nicht, ich meinte da schon Fälle wo das System dann schlichtweg versagt .. da die weitergehende Verbindung oder geringfügigen anderen Fahrverlauf sonst ja auch schlichtweg normal buchbar sind und so. Nicht sowas wie Teilpreis Fälle .. denn solche werden anscheinend meistens ordentlich verarbeitet.
Ich meine daher auch ganz normale übliche Fälle im reinen Schienenverkehr wo alle beteiligten Bahnen auch normal garantiert durchbuchbar sind, also reichlich Systemfehler wobei ich diverse Java Scriptfehler auf Rechnern der Nutzer schon gar nicht mitzähle.
.
Wenn z. B. Umsteigezeit knapp ist, nutzt ein Automat gar nichts zumal die meisten Automaten erst einmal mit einer halben Stund do it yourself Lehrgang verbunden sind ... viele kommen mit solchen verdammt schwer zurecht, Apps nutzen vielen ohne Gerät insbesondere älteren Fahrgästen die ohnehin so schon in der Regel besser eine großzügie Umsteigzeit aktvieren sollten meist auch nichts. Umstiege in Frankfurt wie München zu wichtigen Verbindungen im 1 bzw. 2 Stund wenn RE von nur grob 7 Min. sind ein Witz wenn z. B. Zugbegleiterin in München von min. 12-15 Min. ausgeht ... ist z. B. Frankfurt dito so jeder RE nach Koblenz dann schon mal mit etwa 2 Stund Warten auf den nächsten verbunden.

Blender28
Blender28

Blender28

Ebene
4
5000 / 5000
Hätten Sie eventuell ein konkretes Beispiel, bei der das System eine, ansonsten buchbare, Verbindung vorzeitig enden lässt. Bitte die Kurzfassung, ich habe ehrlich Schwierigkeiten Ihren ausführlichen Beschreibungen zu folgen.

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Nur Erfahrungen aus der Vergangenheit die ich nicht mal schnell nachreproduzieren kann.