Diese Frage wartet auf Beantwortung

Wie viele ICE 4 sind nun eigentlich bestellt?

Hallo zusammen,

vor 7 Monaten wurde hier in der Community verlautet, dass die 7-teiligen ICE 4 abbestellt werden sollen und die DB dafür mehr 12-teilige Züge beschaffen möchte. Auf faz.net wurde am 18.05.2016 in einer kleinen Reportage berichtet, die DB hätte 111 Züge fest bestellt, was darauf schließen lässt, dass diese Bestelländerung nun getätigt wurde und nun 111 12-Teiler kommen sollen.

Stimmt das mit den 111 12-Teilern? Eine offizielle Bestätigung zu dem Thema wäre super.

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Antworten

Die Planungen zur Beschaffung der ICE 4-Züge sind noch nicht abgeschlossen. Nach aktuellem Planungsstand sollen bis 2023 ca. 100 ICE 4 in den Betrieb gehen. Beste Grüße /ki