Frage beantwortet

bahn.bonus einsetzen?

Hallo, ich möchte für 1.000 bahn.bonus Punkte eine Freifahrt 2. Klasse als Online-Ticket erwerben. Ich wähle diese Prämie aus und gehe dann durch die Buchungsschritte für die Fahrt. Im letzten Schritt vor der Bezahlung wird mir immer noch die Summe angezeigt, die ich für die Fahrt zahlen muss. An keiner Stelle wird irgendwie der Hinweis gegeben, dass die Punkte für den Kauf genutzt werden.

Wie klappt das mit dem Erwerb der Freifahrt über die bahn.bonus-Punkte?

Viele Grüße

SiMe82
SiMe82

SiMe82

Ebene
0
12 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Normaler weise genau so, soweit Du auch im Account eingeloggt über die Bestellung der Prämie gegangen bist. Doch ACHTUNG Dir wird NICHT jede buchbare Möglichkeit auch als Freifahrt angeboten, denn es heißt ja nach Verfügbarkeit ... insofern iist es dann auch so das wenn KEINE Verfügbaren vorliegen Dir auch nur Verbindungen mit entsprechendem Fahrpreis angezeigt werden. Also nur wo auch entsprechend Freifahrt möglich oder Preis = 0,- ist ist auch ein Angebot einer Freifahrt buchbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Normaler weise genau so, soweit Du auch im Account eingeloggt über die Bestellung der Prämie gegangen bist. Doch ACHTUNG Dir wird NICHT jede buchbare Möglichkeit auch als Freifahrt angeboten, denn es heißt ja nach Verfügbarkeit ... insofern iist es dann auch so das wenn KEINE Verfügbaren vorliegen Dir auch nur Verbindungen mit entsprechendem Fahrpreis angezeigt werden. Also nur wo auch entsprechend Freifahrt möglich oder Preis = 0,- ist ist auch ein Angebot einer Freifahrt buchbar.

Hallo SiMe82, bitte schauen Sie einmal hier und beachten Schritt 5: Wählen Sie eine Verbindung aus und klicken Sie auf den Button „Zur Angebotsauswahl“. Achten Sie darauf, dass Sie nur 0,00 EUR-Angebote auswählen/buchen. So können Sie nachvollziehen, was Elmaran meint. Viele Grüße. /gu

SiMe82
SiMe82

SiMe82

Ebene
0
12 / 100
Hallo Elmaran, hallo DB Bahn,

eure Antworten haben mir geholfen, das zu verstehen. Jetzt klappt es.

Dankeschön und viele Grüße