Frage beantwortet

Ingolstadt nach Abensberg nur ein Ticket zum Flexpreis und nicht das Angebot "Donau-Hopper-Ticket"?

Ich erhalte bei der online Reisebuchung für die Fahrt von Ingolstadt Hbf nach Abensberg nur ein "Flexpreis Online-Ticket" und nicht das Angebot "Donau-Hopper-Ticket". Warum?

Beda
Beda

Beda

Ebene
0
52 / 100

Die Hinfahrt ist mit 8,30 Euro billiger als das Hopper Ticket. Erst bei Anwahl einer zusaetzlichen Rueckfahrt wird das Ticket angeboten. Voellig normal.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Beda
Beda

Beda

Ebene
0
52 / 100
abc123xyz ich habe natürlich die Rückfahrt dazugebucht und 16,60€ bezahlt.

Beda
Beda

Beda

Ebene
0
52 / 100
abc123xyz entschuldigung aber vermutungen helfen mir nicht weiter. Hinfahrt Sonntag 04.09.2016 13:05 Uhr, Rückfahrt Monntag 05.09.2016 01:03.

So kann man es klar als Fehler bei der Berechnung sehen: Eigentlich MUSS ein Hopper Ticket moeglich sein, da die Fahrt am Folgetag bis 3:00 Uhr beendet ist. Leider wird das NICHT beruecksichtigt, und es werden zwei Einzel Tickets berechnet. Ganz klar ein Fehler, der das Hopper Ticket nicht korrekt beruecksichtigt. (Die Fahrt ist um 1:31 beendet.)

Beda
Beda

Beda

Ebene
0
52 / 100
Danke abc123xyz. Zuvor hatte mir eine Dame der Deutschen Bahn zu erklären versucht das es einfach mehr als 50 km währen. Das schöne an der ganzen Sache ist ja das mein Sohn und sein Freund das Hopper Ticket am Samstag erhalten haben ca. gleicher Zeitraum auch über 00:00 Uhr. Ich kannte das Hopper Ticket vorher noch gar nicht.

Beda
Beda

Beda

Ebene
0
52 / 100
Ich habe Ticket zum flexpreis gekauft.

Beda
Beda

Beda

Ebene
0
52 / 100
Danke liebe DB ich werde den Betrag nicht anfordern. Mir währe nur wichtig zu wissen warum so etwas sein kann und natürlich die Aussage ihres Personals am Telefon war ja auch unter aller Kannone.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Abarbeitung ihrer Probleme.