Frage beantwortet

Monatskarte stornieren

Sehr geehrte Damen und Herren

Da ich gestern ein Anruf des Kursleiters bekam, ist mir nun bekannt, dass der Kurs erst im Oktober beginnt.
Da ich mir am 30.08 schon die Monatskarte, die am 5.September gültig wird, gekauft habe, würde ich die gerne noch stornieren.
Ich habe leider heute am Sonntag nicht die Möglichkeit dies mit einer Mitarbeiterin zu regeln.

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die Frage wäre nun was für eine Monatskarte und welche Strecke ?
Wenn es sich z. B. um eine Ververbindung oder sonstige im Tarif der Deutschen Bahn handeln sollte dann sollte eigentlich " Vor dem 1. Geltungstag kostenloser Umtausch/Rückgabe möglich " ... gültig sein. - Soweit auf bahn.de online via Account gekauft dann dort in den gebuchten Tickets nachschauen, sofern die Möglichkeit besteht .. ist es dort drekt unter dort angegebenen Bedingungen möglich. Sonst hilft eher Kontakt mit Buchungservie oder im Reisezentrum weiter.
.
Wenn es jedoch eine Monatskarte von einem Verkehrsverbund oder sonstigen Tarif wie z. B. dem Niedersachsentarif handeln sollte, dann gelten die Bestimmungen des jeweiligen Verkehrsverbundes und ein Storno oder Umtausch soweit überhaupt möglich wäre dort vorzunehmen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (1)

Ja (1)

50%

50% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Die Frage wäre nun was für eine Monatskarte und welche Strecke ?
Wenn es sich z. B. um eine Ververbindung oder sonstige im Tarif der Deutschen Bahn handeln sollte dann sollte eigentlich " Vor dem 1. Geltungstag kostenloser Umtausch/Rückgabe möglich " ... gültig sein. - Soweit auf bahn.de online via Account gekauft dann dort in den gebuchten Tickets nachschauen, sofern die Möglichkeit besteht .. ist es dort drekt unter dort angegebenen Bedingungen möglich. Sonst hilft eher Kontakt mit Buchungservie oder im Reisezentrum weiter.
.
Wenn es jedoch eine Monatskarte von einem Verkehrsverbund oder sonstigen Tarif wie z. B. dem Niedersachsentarif handeln sollte, dann gelten die Bestimmungen des jeweiligen Verkehrsverbundes und ein Storno oder Umtausch soweit überhaupt möglich wäre dort vorzunehmen.