Frage beantwortet

kann ich mit einem sachsen anhalt ticket auch mit den ic fahren ? oder muss ich extra noch einen aufpreis dazu zahlen

die zugverbindung von halle nach magdeburg um 18.07 Uhr nach magdeburg ist ein ic und ich habe nur ein sachsen anhalt ticket

spatzi38
spatzi38

spatzi38

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Definitiv NEIN !
.
Ländertickets sind grundsätzlich Nahverkehrstickets,
in diesem Sinne also NIE in einem Fernverkehrszug nutzbar.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (3)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Definitiv NEIN !
.
Ländertickets sind grundsätzlich Nahverkehrstickets,
in diesem Sinne also NIE in einem Fernverkehrszug nutzbar.

1.) keine IC Nutzung mit Sachsen Anhalt Ticket
2.) ein RE faehrt um 18:13 die gewuenschte Strecke. hier gilt das Ticket.
3.) ein Regio 120 Ticket waere mit 15 Euro guenstiger
OK ?!

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

@abc123xyz

Weder Zeitangabe vom Antragsteller IC = 18:07 noch Deine RE = 18:13 stimmen da 18:01 und 18:37 korrekt wären. Und er hat auch doch geschrieben er hat nur ein Sachsen Anhalt Ticket ... insofern erübrigt sich nicht nur ein Hinweis auf günstigeres Ticket für den RE ...
... seine falsche Zeitangabe bezieht sich wohlmöglich auf tatsächlich verspätete Abfahrt, und seine Fragestellung erschien hier auch erst nach dem er (soweit er den IC benutzt haben mag ) zeitlich gesehen erst nach seiner Ankunft in Halle .. was wiederum vermuten lässt das er sich hier nur nachträglich vergewissern wollte ob er möglicher weise zu unrecht beim Zugbegleiter ein gültiges Ticket nacherwerben mußte.