Frage beantwortet

Bayernticket von Nürnberg nach München und zurück ?

Hallo Bahn-Service-Community,
ich möchte am 02.10. von NUE nach MUE (8 Uhr) und zurück (17 Uhr). Das habe ich auch im Sparangebotsfinder eingetragen. Erstens zeigt das Ticketsystem immer die Nutzung eines ICE, der wahrschleinlich mit 6 Euro Zuschlag zum regulären Preis von 23 Euro des Bayerntickets addiert wird (Gesamtpreis 29 Euro). Zweitens zeigt es mir immer, dass ich eine Rückfahrt buchen müsse. Diese wäre dann mit 39 Euronen zu begleichen. Das Bayernticket würde doch eine Buchung der Rückfahrt erübrigen, oder? D.h. für einmalig 29 Euro könnte ich doch mit dem ICE am gleichen Tag wieder zurück fahren. Warum verlangt das Ticketsystem, dass ich eine weitere Rückfahrkarrte kaufe. Vielen Dank für Eure Hilfe. VG EGTony

Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo EGTony,

mit dem Bayernticket kann kein ICE genutzt werden, auch nicht gegen Aufschlag.

Mit dem Bayernticket sind Können nur Nahverkehrszüge genutzt werden.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (2)

Ja (0)

0%

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hallo EGTony,

mit dem Bayernticket kann kein ICE genutzt werden, auch nicht gegen Aufschlag.

Mit dem Bayernticket sind Können nur Nahverkehrszüge genutzt werden.