Diese Frage wartet auf Beantwortung

Bei einer fehlgeschlagenen Abbuchung seitens der Bahn. Wird autpmatisch ein erneuter Versuch unternommen? Wann?

Es wurde versucht eine Abbuchung seitens der DB unternommen, jedoch war das Konto zum Zeitpunkt nicht ausreichend gedeckt. Somit kam die Summe zurück und es wurde bis heute kein erneute Abbuchung erteilt. Ich fragte beim DB Center in Berlin Spandau, jedoch ergab sich die Information als "wahrscheinlich" heraus. Jetzt mache ich mir Sorgen, ob ich nicht doch selbst aktiv werden muss, damit die Tickets gültig bleiben. Zu diesen Tickets bin ich nicht selbst der Passagier. Bitte um Hilfe. Danke im Voraus!

joblau
joblau

joblau

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Antworten

Hallo joblau, wie lange ist Ihre Bestellung her? In der Regel erfolgt ein erneuter Abbuchungungsversuch innerhalb der nächsten 2 bis 3 Tage. Sollte zu diesem Zeitpunkt der Betrag erneut nicht abgezogen werden können, wird sich schriftlich an Sie gewandt. Liebe Grüße /se

joblau
joblau

joblau

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Die Abbuchung sollte am 26. August Wert gestellt werden, aber diese kam am 29. August mit dementsprechend Bankgebühren zurück. Seitdem gab es weder ein erneuten Versuch zur Abbuchung noch eine Email oder Schreiben.

Sind die Tickets nun verfallen oder gilt noch ein "pending"? Ich wollte die Summe auch im Reisecenter begleichen, jedoch bekam ich wie erwähnt die Info ich solle auf eine erneute Abbuchung warten.

joblau
joblau

joblau

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Vielen Dank für Ihre Hilfe und Antworten! Einen schönen Abend wünsche ich.