Frage beantwortet

Gilt beim Sparpreis auch eine Bindung an den Reiseweg bei gleichen Zügen?

Hi, ich pendel zw. Magdeburg und Aachen. Mir war bei der Buchung von Fahrkarten nicht aufgefallen, dass der Reiseweg bequemer ist, wenn ich in Köln statt Dortmund den Zug wechsel. Mein Frage ist kann ich mit den exakt gleichen Zügen lieber in Köln statt Dortmund die Züge wechseln oder gilt auch Bindung an den Reiseweg und nicht nur die Züge?

Bahnreisender78
Bahnreisender78

Bahnreisender78

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Dein Ticket Zugbindung enthält, gilt die Bindung grundsätzlich an die enthaltenen Fernzüge, dann ist Dortmund als Umstieg vorgegeben. Hast Du ein Flex-Ticket = ohne jegliche Zugbindung gilt nur Strekengebundenheit innerhalb angegebenen Reisezeitraumes inkl. auch jegern Zuges unterhalb liegend gebuchter Zugklasse. - Der Unterschied ist bei Online-Tickets nur oben im Kopf des Tickets .. und NICHT in unterer Liste des Reiseverlaufes zu erkennen.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (2)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Wenn Dein Ticket Zugbindung enthält, gilt die Bindung grundsätzlich an die enthaltenen Fernzüge, dann ist Dortmund als Umstieg vorgegeben. Hast Du ein Flex-Ticket = ohne jegliche Zugbindung gilt nur Strekengebundenheit innerhalb angegebenen Reisezeitraumes inkl. auch jegern Zuges unterhalb liegend gebuchter Zugklasse. - Der Unterschied ist bei Online-Tickets nur oben im Kopf des Tickets .. und NICHT in unterer Liste des Reiseverlaufes zu erkennen.