Frage beantwortet

BC 100 First, europa Spezial mit BC 25 Rabatt

Hallo zusammen,

vor kurzem habe ich eine Fahrkarte (von ...München) nach Rom gekauft, "Sparpreis Europa", 3 Erw. + 2 Kinder 11-14 Jahre. Ich habe eine BC 100 First und jeder in der Familie außer mir hat eine BC 25 First. Die Fahrkarte hab ich mit 3x BC 25 Rabatt gekauft, eben für die 3 Erw., im Ticket steht deshalb "3 BC 25". Deckt meine BC 100 den 25% Rabatt im Ausland ab (RAIL PLUS!!!) oder muss ich mir jetzt noch eine BC 25 kaufen? Ich dachte bisher, ich muss mir eine kaufen, jetzt sagten mir mehrere Stellen bei der Bahn (BahnComfort, BahnCard 100 Service), dass sie nix dazu finden bzw. dass mein Rail Plus dies abdeckt. Ich konnte jedoch nirgends angeben, dass ich eine BC 100 habe.

Die Reise ist im November, also genug Zeit, das zu klären. Aktuell gibt es die ProbeBahCard 25 für mich/dich, das macht also den Erwerb der BC 25 gar nicht mal teuer...

MfG

Johannes Schinner

Johannes
Johannes

Johannes

Ebene
0
46 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt

Hallo 2Tandems,

das Ticket ist nur gültig, wenn jeder der Reisenden auch die angegebene BahnCard 25 im Zug vorlegen kann. Mit RailPlus hat dies jedoch nichts zu tun, dieser Rabatt wird nur auf den Flexpreis gewährt. /ma

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Von Rail Plus finde ich da auch nichts, doch kein Problem
Preis Zusatzkarten: BahnCard 25 kostenlos steht in den Konditionen.
https://www.bahn.de/p/view/bahncard/ueberblick/bahncard10...

Hallo 2Tandems,

das Ticket ist nur gültig, wenn jeder der Reisenden auch die angegebene BahnCard 25 im Zug vorlegen kann. Mit RailPlus hat dies jedoch nichts zu tun, dieser Rabatt wird nur auf den Flexpreis gewährt. /ma

Johannes
Johannes

Johannes

Ebene
0
46 / 100
OK, mir erscheint die Antwort der Bahn hier plausibel. Da wurde ich am tel. nicht korrekt beraten.

Die Antwort von Elmaran passt hier nicht. Gratis Zusatzkarten BC 25 erhalten nur die Familienmitglieder, nicht aber der/die Besitzer/in der BC 100.

Volker
Volker

Volker

Ebene
4
5000 / 5000
Nun gut, nur da RailPlus unter den Konditionen nicht auftaucht erschien es mir über den Weg plausibel. Denn wer in´s WWW hineinschaut findet ebenso die Informationen das RailPlus auch in der BahnCard 100 enthalten sein soll. Aus einer Original DB Broschüre geht das weiter oben auch draus hervor https://www.bahn.com/i/view/mdb/bahnintern/services/brosc... nur weiter unten in den Konditionen wierum nicht. Es erscheint mir daher ebenso plausibel das BahnCard 100 ebenso quasi ein Flexticket darstellt was ja so kein stetig neues Extra Ticket benötigt. Sofern jene Original Info in der Broschüre noch gültig ist, Broschüre ist aus Zeit vor letzter Erhöhung, sollte es ebenso RailPlus enthalten wo jedoch auf jeden Fall ein Extra Ticket für erforderlich wäre, welches so dann erst via einer zusatzkarte wie BahnCard online erwerbar wäre, sofern da nicht noch irgendwie via BahnCard 100 Nummer dennoch ab Grenzbahnhof noch ein um 25% ermäßigtes ab Grenzbahnhof buchbar sein sollte.