Diese Frage wartet auf Beantwortung

Onlinebuchung nicht möglich

Hallo, ich kann kein online ticket für die Strecke Aarhus (DK) - Hamburg Hbf am 3.9. mit meiner BC 50 buchen, weil "Preisauskunft nicht möglich". Geht auch für Fahrten in 2 Wochen nicht, ebenso nicht andere Strecken wie Flensburg-HH HBF (sowol NV oder mit IC). Ist das neu oder ist ein vorübergehender Fehler? Danke

Mensah
Mensah

Mensah

Ebene
0
41 / 100
Antworten

Mensah
Mensah

Mensah

Ebene
0
41 / 100
Vom PC und eingeloggt. Inzwischen wird der Preis angezeigt und man kann ein Feld "Zur Reservierung" anklicken (also einen Sitzplatz reservieren, das ging vorher auch nicht). Ein Ticket kann ich aber immer noch nicht buchen. Was könnte da der Grund sein?

Mensah
Mensah

Mensah

Ebene
0
41 / 100
PS. Jetzt könnte ich ein Ticket für einige Tage später tatsächlich kaufen. Kann es sein, dass man einen Tag vorher nicht mehr am PC buchen kann? Ich bisher aber nie Probleme damit.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Mensah,

auch ich konnte Ihren Fehler nicht nachstellen. Nicht jede Verbindung von Dänemark nach Deutschland ist als Online-/Handy-Ticket buchbar, da nicht auf allen Verbindungen das Zugpersonal die Möglichkeit hat, den Aztec-Code der Bahn zu scannen. Konnten Sie denn mittlerweile Ihr Ticket buchen? Wenn nein, welche Verbindung wollen Sie nutzen? /ti

Mensah
Mensah

Mensah

Ebene
0
41 / 100
Danke schon mal! Auch nach Computer-Neustart funktioniert es nicht (jetzt gehen auch keine Reservierungen mehr, bei keiner Verbindung). Ich würde gern folgende Verbindung nutzen:
3.9. 11,15h Aarhus H - Hamburg Hbf
4.9. 19.01h Hamburg Hbf - Aarhus H

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Danke für die Info.

Das Problem ist der LYNTOG auf der Hinfahrt. Wie schon vorher erwähnt, hat das Zugpersonal nicht auf allen Verbindungen die Möglichkeit, die Gültigkeit der Tickets zu prüfen. Auf dieser Übersichtsseite können Sie sehen, in welchen Fällen die Buchung möglich ist. /ti

Mensah
Mensah

Mensah

Ebene
0
41 / 100
OK, danke für eure Tipps! Über die die Webseite der dänischen Bahn geht es