Frage beantwortet

Warum wird mein Online Ticket nicht gedruckt obwohl alles bei mir ok ist?

Alle anderen PDF gehen zum Drucker und werden gedruckt. Nur die Online Ticket Karte der DB nicht. Habe sogar als PDF gespeichert und versucht zu drucken. Geht nicht. Drucker wird nicht angesprochen NUR bei dieser PDF von DB Ticket!!! Was tun???

AnetteK
AnetteK

AnetteK

Ebene
0
12 / 100
Punkte
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hierzu möchte ich noch nacherwähnen, das bei meinem erwähnten damaligen ähnlichen Problem mit dem DHL Porto für Paket auszudrucken sich übrigens erst nach Austausch der schwarzen Druckerpatrone gelöst worden konnte. - Denn damals ward es dabei auch so das ich alles andere noch drucken ohne Problem konnte, nur eben diese eine PDF von DHL nicht so recht ... das war einfach sowas von eher unglaublich kurios. Das viel mir jetzt erst wieder nachträglich dazu noch ein.

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (8)

Ja (1)

11%

11% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Ist die PDF einwandfrei im Reader aufrufbar ?
Wenn nein mag sie möglicher weise in der Übertragung defekt empfangen worden sein, dann hilft es sie in Deinem Account neu herunterzuladen. Wenn ja, liegt wahrscheinlich irgendein Fehler aus Versuchen in der Warteschleife Deines Druckers vor ... hier möglicher weise den Cache dieser Schleife leeren .. oder es hilft auch mal ein Computer sauberer Neustart Spiel ... oder Drucker aus .. an .. usw. ... weiter. Solche Fehlerquellen sind da oft unergründlich .. doch nach solchem vorgehen entspannt sich die Druckerwarteschlange wieder .. und sollte dann wieder funktionieren.
.
So etwas ähnliches hatte ich bisher allerdings auch nur mal bei DHL Online Paketporto PDF, welche sich nicht komplett ausdrucken lassen wollte .. jeder Neuversuch immer weniger vom Formular ... solch vorgenanntes vorgehen hilft dann.

Hallo AnetteK,

so einfach per Ferndiagnose kann ich ich nicht beurteilen, was bei Ihnen der Fehler sein könnte. Sofern Sie die PDF ganz normal öffnen können, sollte sich diese auch drucken lassen. Haben Sie sich die PDF per E-Mail zusenden lassen und diese versucht zu drucken? Alternativ können Sie noch versuchen, die PDF über die Buchungsrückschau in Ihrem bahn.de-Account zu öffnen und zu drucken. Vielleicht gab es ja einen Fehler beim E-Mail-Versand, der den Druck verhindert. /ti

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Hierzu möchte ich noch nacherwähnen, das bei meinem erwähnten damaligen ähnlichen Problem mit dem DHL Porto für Paket auszudrucken sich übrigens erst nach Austausch der schwarzen Druckerpatrone gelöst worden konnte. - Denn damals ward es dabei auch so das ich alles andere noch drucken ohne Problem konnte, nur eben diese eine PDF von DHL nicht so recht ... das war einfach sowas von eher unglaublich kurios. Das viel mir jetzt erst wieder nachträglich dazu noch ein.

AnetteK
AnetteK

AnetteK

Ebene
0
12 / 100
Punkte

Vielen Dank. Lösung gefunden. Alles durchgespielt, neu gebootet etc. Dann die Patrone geprüft. Die war fast leer. Neue rein... PDF druckt!!!!! Kurios!