Diese Frage wartet auf Beantwortung

Rail and Fly

Hallo, ich habe eine flage zu meinem rail und fly ticket ! Ich fliege am 6.9 von stuttgart, würde aber schon am 5.9. nach stuttgart fahren ( da lange anreise) und mir ein Hotel in Tübingen (billiger) nehmen (30 Minuten außerhalb Stuttgarts). Berechtigt das Rail and Fly Ticket nach Tübingen ins Hotel zu fahren und dann am nächsten Tag zum Flughafen?

alex1235
alex1235

alex1235

Ebene
0
11 / 100
Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Das kannst Du so machen, solche Tickets sind immer ein Tag vor Flug, wie auch bis 1 Tag nach Rückankunft gültig. https://www.bahn.de/p/view/service/buchung/flug/rail_und_...
.
In wieweit dann allerdings in Stuttgart ein eventueller Umweg zu und von Hotel auch abdeckt wäre dann eine weitere Frage .. jedoch auf den Linien S2 (Richtung Filderstadt), S3 (Richtung Flughafen) sowie alle sonstigen Linien inkl. sonstigem Nahverkehr bis Stuttgart Rohr .. ab da S2 & S3 sind davon nicht betroffen da direkte Linie zum Flughafen.

Bertosch
Bertosch

Bertosch

Ebene
4
5000 / 5000
Also wenn ich es richtig verstanden habe, dann ist mindestens eine Strecke nicht abgedeckt.

Angenommen Sie kommen von Freiburg und fahren nach Stuttgart. Von Stuttgart dann nach Tübingen. Am nächsten Tag dann von Tübingen nach Stuttgart und dann weiter zum Flughafen.

Damit fahren Sie dann eine Teilstrecke doppelt befahren.

Wenn Sie allerdings anstelle dessen von Ihrem Abfahrtsbahnhof direkt nach Tübingen kommen, ohne Stuttgart zu befahren, dann ist es nur eine Weiterfahrt die am Folgetag statt finden wird und damit gestattet.

alex1235
alex1235

alex1235

Ebene
0
11 / 100
danke für die antworten bisher, ich komme aber nicht aus richtung freiburg, sondern über frankfurt nach stuttgart

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Da mein längerer Beitrag nun auf Grund von Freiburg unwichtig wurde, hab ich ihn wieder entfernt .. und hier nur kurz !
.
Aus Richtung Frankfurt wäre so ein Abstecher wie über Tübingen schon gar nicht möglich, schließlich liegt der Sinn für dieses stark vergünstigstigte Ticket für z. B. 29,- € statt bis zu 142,- € nicht via diverse Umwege quasi noch eine weitere wenn auch kleine Reise tätigen zu können. Da bleiben dir nur Varianten einer Übernachtung auf direkter Linie bis Stuttgart und weiter wie aus S2 und S3, nebst einen Extraausflug mit Extra zu erwerbenden Ticket falls Tübingen oder was auch immer eingebunden werden soll.

Hallo alex1235,

dass Sie das Ticket schon am Tag davor nutzen dürfen, wurde Ihnen ja schon mehrfach bestätigt. Eine Unterbrechung der Fahrt ist mit dem Ticket auch problemlos möglich, sofern diese Unterbrechung auf der Strecke liegt, die durch das Ticket abgedeckt ist. Wenn Sie jedoch nach Tübingen wollen, benötigen Sie sowohl von Stuttgart nach Tübingen als auch von Tübingen nach Stuttgart ein zusätzliches Ticket. /ti