Frage beantwortet

Gilt eine nach Frankfurt(Main) ausgestellte Fahrkarte (ohne Bahncard) auch bis Frankfurt(M) Konstablerwache?

Ich habe eine Fahrkarte nach FFM (HBF) gekauft, muss aber eigentlich nach FFM Konstablerwache. Auf meinem Fahrschein steht aber nur Frankfurt (Main) als Ziel. Gilt die Fahrkarte also auch für andere Bahnhöfe im Stadtgebiet von Frankfurt(Main)? Eine neue Fahrkarte mit Ziel FFM Konstablerwache würde auch das Gleiche kosten, wie meine aktuelle Fahrkarte.

ruedi123
ruedi123

ruedi123

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1383 / 2000
Punkte

Wenn die Bahnstrecke weiter als 70 km entfernt ist, dann ja. Das Ganze heißt „Tarifliche Gleichstellung im Fernverkehr“ und kann unter https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml genau nachgelesen werden. In dem dort verwiesenen Dokument findet man eine Auflistung der Bahnhöfe.

Viele Grüße,
Bernhard83

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (0)

0% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Bernhard83
Bernhard83

Bernhard83

Ebene
2
1383 / 2000
Punkte

Wenn die Bahnstrecke weiter als 70 km entfernt ist, dann ja. Das Ganze heißt „Tarifliche Gleichstellung im Fernverkehr“ und kann unter https://www.bahn.de/p/view/home/agb/agb_gleichstellung.shtml genau nachgelesen werden. In dem dort verwiesenen Dokument findet man eine Auflistung der Bahnhöfe.

Viele Grüße,
Bernhard83