Diese Frage wartet auf Beantwortung

Muss die Gruppe bis zum Zielbahnhof gemeinsam reisen?

Für meinen Sohn und seine Freunde habe ich eine Fahrkarte gekauft. Für die vier Reisenden ist er namentlich eingetragen bzw. seine BahnCard. Nun möchte er ein paar Stationen früher aussteigen und die Reise beenden als die anderen. Ist das ok und reicht es aus, wenn er den anderen die Fahrkarte und seine BahnCard zur Überprüfung des Tickets für den Rest der Reise überlässt?

Anonym
Anonym

Anonym

Ebene
0
2 / 100
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo Bob2016,

das ist so leider nicht möglich. Wenn Ihr Sohn der Karteninhaber ist und vorzeitig aussteigt, können seine Freunde mit diesem Ticket nicht weiterfahren. Denn das Ticket ist personengebunden und deshalb nicht übertragbar. /ni