Diese Frage wartet auf Beantwortung

Kann ich trotz nicht aktuellem Stempel auf meinem Studentenausweis fahren? Gebühr wurde gezahlt, nur Stempel fehlt.

Hallo, von meiner Hochschule bekomme ich ein Studententicket, welches mich kostenlos fahren lässt. Dieses Datum ist abgelaufen und ich konnte bisher nicht zur Hochschule fahren, um dieses Ticket zu verlängern. Reicht eine einfache Immatrikulationsbescheinigung, die beweit, dass ich auch dieses Semester mit meinem Studentenausweis fahren kann, noch eingeschrieben bin und somit auch schon dafür gezahlt habe? Lediglich der neue Stempel auf der Karte fehlt und muss noch bei meiner Hochschule gemacht werden. Jetzt ist die Karte abgelaufen, habe dafür aber bereits gezahlt und konnte nur nicht den Stempel vor Ort abholen. Gibt es da eine Bescheinigung, die ich mir ausdrucken kann und diese bei einer Kontrolle vorzeigen kann? Oder reicht der abgelaufene Ausweis mit einer Immatrikulationsbescheinigung? LG

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Nadine1992,

wenn Sie kein gültiges Ticket haben, müssen Sie sich für Ihre Fahrt ein extra Ticket kaufen. Die abgelaufene Fahrkarte mit der Immatrikulationsbescheinigung wird nicht zur Fahrt akzeptiert. /ni