Diese Frage wartet auf Beantwortung

Warum bekomme ich bei der Buchung einer Probe "BahnCard für dich" eine Fehlermeldung?eCoupon wird zuvor korrekt verbucht

Nach dem letzten klick ´zur Bestätigung kommt die Fehlermeldung:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde!

Bei der Verarbeitung Ihrer Anforderung ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten.
Der Fehler wurde protokolliert. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

Deutsche Bahn AG

vermute es hängt mit dem Gültigkeitsbeginn zusammen, soll der 1.10.16 sein was im Prinzip auch möglich sein sollte.

Im Voraus vielen Dank

ForzaSVW
ForzaSVW

ForzaSVW

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo ForzaSVW,

die Probe BahnCard 25 / 50 - für dich - kann nur am 1. Geltungstag bestellt werden. Wenn also der 1. Geltungstag der 1. Oktober sein soll, dann können Sie diese auch erst an diesem Tag bestellen. Beachten Sie aber, dass der Gutschein (eCoupon) nur bis 6 Wochen nach Erhalt der E-Mail gilt. Danach ist eine Einlösung nicht möglich. /ni

EllyBeinhorn
EllyBeinhorn

EllyBeinhorn

Ebene
0
54 / 100
Am 1. Geltungstag der Probe BahnCard 25 / 50 - für DICH - oder am 1. Geltungstag der Probe BahnCard 25 / 50 - für MICH -, also quasi der Hauptkarte?

Hallo EllyBeinhorn, damit ist der 1. Geltungstag der Probe BahnCard -für dich- gemeint. Am Tag der Bestellung gilt diese dann auch. Viele Grüße. /gu

EllyBeinhorn
EllyBeinhorn

EllyBeinhorn

Ebene
0
54 / 100
Hallo Bahnteam, vielen Dank für die Antwort. Warum lässt sich dann in der Buchungsmaske der 1. Geltungstag einstellen?

Hallo EllyBeinhorn,
warum sich der erste Geltungstag ändern lässt, wenn das doch zu einem Systemfehler führt, kann ich leider auch nicht sagen. Sie können mir glauben, dass ich darüber auch nicht gerade glücklich bin. Dieser Fehler ist zwar schon bei der zuständigen Stelle gemeldet, für die laufende Kampagne kann jedoch nichts mehr geändert werden. /da

EllyBeinhorn
EllyBeinhorn

EllyBeinhorn

Ebene
0
54 / 100
Die Frage ist doch eher die, warum ich gerade dieses Produkt nur für den gleichen Tag buchen kann? Angenommen, ich will um sechs Uhr morgens losfahren. Dann muss ich um drei Uhr aufstehen (inkl. Sicherheitsreserve), um mir eine Bahncard zu buchen und auszudrucken. Ist jetzt nicht unbedingt die Erfahrung, die man mit einer Kundenwerbeaktion auslösen möchte. Für eine Freundin von mir wäre das ein Grund, gerade nicht das Angebot zu nutzen.

Mit anderen Worten: Ich mache eine Lockvogelaktion, lege sie aber so an, dass es maximal unbequem für den potentiellen Neukunden ist?