Frage beantwortet

Was ist mit meiner bereits bezahlten Bahncard25, wenn ich mir eine Zeitkarte im Jahresabo kaufe?

Ich habe bereits seit einigen Jahren eine Bahncard 25. Nun möchte ich mir eine auf mich persönlich ausgestellte Jahreskarte im Abo kaufen. Bei diesem Angebot wäre eine Bahncard 25 kostenlos dabei. Muss ich meine bereits bestehende Bahncard kündigen oder werden die von mir bereits gezahlten Gebühren erstattet bzw. verrechnet?

Magda
Magda

Magda

Ebene
0
2 / 100
Diese Antwort wurde als beste Antwort ausgewählt
DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Magda,

Sie müssen Ihre bestehende BahnCard kündigen, da diese nicht Bestandteil Ihres Abovertrages der Jahreskarte ist. Beachten Sie, dass die Kündigung bis 6 Wochen vor Ablauf der BahnCard erfolgt sein muss. /ti

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (0)

Ja (1)

100%

100% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Ich empfehle einen Anruf beim BahnCardService, die werden Dir entsprechende Auskunf geben ob in diesem Falle eine Kündigung aus wichtigem Grund oder so möglich ist, oder ob die alte irgendwie übernommen werden kann. Ich vermute hier mal das es dann eine anteilige Erstattung nur über den Weg der Kündigung der alten geben kann.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000

Hallo Magda,

Sie müssen Ihre bestehende BahnCard kündigen, da diese nicht Bestandteil Ihres Abovertrages der Jahreskarte ist. Beachten Sie, dass die Kündigung bis 6 Wochen vor Ablauf der BahnCard erfolgt sein muss. /ti