Diese Frage wartet auf Beantwortung

Habe eine vorläufige MyBahnCard 50. Warum kann ich über den DB Navigator keine entsprechend vergünstigte Tickets kaufen?

Habe meine vorläufige My BahnCard 50 im DB Navigator geladen, wird auch angezeigt. Wenn ich nun ein Ticket über die DB Navigator-App kaufen möchte, wird nur der Standard-Preis angezeigt. Ist es nicht möglich über die DB Navigator App ein vergünstigtes Ticket zu kaufen? Musste aktuell den Umweg über Bahn.de gehen.

menzi66
menzi66

menzi66

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Hallo menzi66, die vorläufige My BahnCard 50 kann nicht in die DB Navigator App geladen werden, da hier noch keine BahnCard-Nummer im System durch den BahnCard-Service angelegt ist. Hier müssen Sie sich noch ein paar Tage gedulden.
Bitte verwechseln Sie folgende Sache nicht: Über die Reiseauskunft können Sie den BahnCard-Rabatt angeben. Die Reiseauskunft prüft nicht, ob Sie eine BahnCard haben. Hier muss die BahnCard erst am Reisetag im Zug vorgelegt/vorgezeigt werden. Daher können Sie schon die Fahrkarte mit BahnCard-Rabatt buchen. Solange Sie die My BahnCard 50 nicht über die App ablegen können, nehmen Sie unbedingt während der Fahrt die vorläufige bzw. später die Plastikkarte mit. /ch