Diese Frage wartet auf Beantwortung

Mehrere Benutzerprofile im DB Navigator

Hallo wertes DB-Team,

ich habe mich gerade darüber geärgert, dass der DB Navigator nur noch mit einem Nutzerprofil gleichzeitig umgehen kann. Gerade wenn man auch einen Geschäftskundenaccount hat, ist das äußerst lästig. Denn beispielsweise sind ja alle Bahncard-Services (unsinnigerweise) nur über den Privatzugang nutzbar. Zudem soll es Kunden geben, die mehrere Geschäftskundenaccounts haben.
Da die Funktion ja bereits existierte, ist dies besonders ärgerlich - vor allem, wenn dies in der Update-Beschreibung im App Store / Google Play nicht mit einem einzigen Wort erwähnt wird. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich das Update nicht installiert!
Warum wurde die Funktion entfernt. Bitte dringend wieder integrieren!

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
342 / 750
Punkte

Antworten

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Abend bpf, dieses Thema wurde hier soweit schon einmal angesprochen. Der Grund ist dort auch gleich angegeben, es lag daran, dass es halt kaum genutzt wurde. /no

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
342 / 750
Punkte

Danke für die Antwort - wenn die Funktion aber schon existiert, muss man sie doch nicht entfernen! Wie gesagt, ist die neue Version äußerst lästig, was dann den Wechsel angeht. Vor allem: Was passiert z.B. mit dem Verspätungsalarm? Es sieht so aus, dass die Push-Notifications immer nur für den aktuell angemeldeten Account funktionieren: Wenn ich mich mit einem anderen Account anmelde, fehlt auf einmal der Haken für die Benachrichtigungen.
Lange Rede, kurzer Sinne: Bitte die Funktion in der nächsten Version wieder einbauen!
Ist denn dann endlich mal etwas geplant, um alle BahnCard-Services auch vom Geschäftskundenkonto aus nutzen zu können?

bpf
bpf

bpf

Ebene
1
342 / 750
Punkte

Und noch eine Anmerkung: Wenn man als BahnCard (Business)-Besitzer nun zwischen Accounts wechselt (z.b. von einem Privat- auf einen Geschäftskundenaccount und zurück), bleiben die Informationen zum BahnCard-Besitz nicht korrekt gespeichert und man muss den BahnCard-Rabatt neu auswählen!

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Guten Morgen bpf, die Kundenwünsche werden regelmäßig auf Umsetzbarkeit geprüft. Ob und zu wann alle BahnCard-Services vom Geschäftskundenkonto verfügbar sein werden, kann ich jedoch nicht sagen. /gu

hup
hup

hup

Ebene
0
21 / 100
Punkte

Unser Unternehmen ist von der Verschlechterung betroffen. Das ist sehr ärgerlich. Bitte stellen Sie die Nutzung mehrerer Benutzerkonten rasch wieder her.