Diese Frage wartet auf Beantwortung

Ticketbestätigung fehlt

Ich habe heute ein Ticket per online gebucht aber nur eine Sitzplatzreservierung erhalten

312
312

312

Ebene
0
1 / 100
Punkt

Antworten

Elmaran
Elmaran

Elmaran

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Möglicher weise einen Haken bei nur Reservierung gesetzt ? < dann kommt auch kein Ticket,
welches übrigens normal außer per Mail nach Buchung auch so schon von alleine via PDF Reader zum Ausdruck aufpoppt.
.
Online Account vorhanden ?
Wenn ja, ist das Ticket dort bis Ablauf des Tickets jeder Zeit auch nachträglich im Ausdruck und in PDF downloadbar.
.
Es kommt dann und wann mal vor das eine Mail auch eine Stund später ( was nicht zwingend am DB Server liegen muß oder so erst nach über einer Stunde ankommt. ( Oder im Spamordner gelandet )

Wenn nicht über ein Onlinekonto dann wird es beim ausbleiben des Tickets schwieriger da der Bahnservice wahrscheinlich die Auftragsnummer benötigt, die dann bei Lastschrift wie auch Kreditkartenbelastung auf dem Kontoauszug erscheinen sollte. In diesem Sinne sich jedoch eher schon gleich frühzeitig nach ausbleiben der Mail telef. an den Bahnservice wenden, denn irgendwie muß ja nachvollziehbar sein das wirklich Ticket nicht erhalten.

DB
DB

DB

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte
Team

Hallo 312, ich kann auch nur vermuten, dass Sie hier den Haken auf "Sitzplatzreservierung ohne Ticket" ausgewählt haben. Bitte schreiben Sie uns aber hier nicht Ihre Auftragsnummer auf.
Schauen Sie bitte einmal auf den Betrag, der Ihnen abgebucht wurde und auch in Ihrem Spam-Ordner, ob dort vielleicht eine E-Mail vorliegt. Sollten Sie doch nur eine Reservierung gebucht haben, können Sie die Buchung für die Fahrkarte natürlich noch nachholen. /no