Frage beantwortet

Ist es möglich mit der BahnCard100 im gesamten Stuttgarter Verkehrsverbund (alle Tarifzonen) S-Bahn zu fahren?

Ich würde mir gerne eine BahnCard100 zulegen, das würde sich aber nur lohnen, wenn ich mein Verbundticket (Stuttgart gültig für 4 Zonen) mit der BahnCard ersetzten kann. Ist es möglich im gesamten Tarifgebiet (VVS) mit der BahnCard100 S-Bahn zu fahren?

hmalde
hmalde

hmalde

Ebene
0
1 / 100
Punkt
Die Antwort wurde von DB Bahn bestätigt
Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die BahnCard 100 ist nur in den Tarifzonen 10 und 20 gültig.
Quelle: http://www.vvs.de/tickets/sondertickets/city-ticket/

Fanden Sie diese Antwort hilfreich?

Nein (11)

Ja (2)

15%

15% der Personen fanden diese Antwort hilfreich

Weitere Antworten

Developer
Developer

Developer

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die BahnCard 100 ist nur in den Tarifzonen 10 und 20 gültig.
Quelle: http://www.vvs.de/tickets/sondertickets/city-ticket/

Leo
Leo

Leo

Ebene
4
5000 / 5000
Punkte

Die S-Bahn als SCHIENENpersonennahverkehr darf mit einer Bahncard100 ÜBERALL genutzt werden, Straßen - Verzeihung, STADT-Bahnen, und Busse aber nur in Stuttgart, d.h. Zonen 10 und 20. (Das gilt so allgemein in praktisch allen Städten im jeweiligen City-Bereich mit Ausnahme des Rhein-/Ruhrgebiets, wo man sogar auch mit Bahnen und Bussen von jedem City-Bereich in jeden benachbarten fahren darf.)